Mein 3. Geburtsbericht

Hallo ihr Lieben hier mein Bericht.

Es ging also los indem einen Tag nach ET um ca 21:30 meine Fruchtblase geplatzt ist. Ich hatte es erst als komische Bewegung der kleinen bauchbewohnerin gehalten aber als ich aufgestanden bin war es doch sehr nass und dann schnell klar dass es sich hier um Fruchtwasser handelt. Ich hab im Kreißsaal angerufen da ich unsicher war was nun zu tun ist. Wehen hatte ich keine. Dann hab ich meine Mama angerufen die sollte auf sie Jungs aufpassen. Und dann war mein Freund dran der eigentlich die Jungs ins Bett bringen wollte. Aber sie haben natürlich nicht geschlafen. Als meine Mutter dann da war ca eine Std. Später haben wir uns dann doch auf den Weg in die Klinik gemacht. Auf diesem kamen dann auch die Wehen sanft und unregelmäßig.
Im Kreißsaal würde ich untersucht.... Mein Gebärmutterhals war noch nicht vollständig verkürzt der MuMu 2-3 cm offen.
Die Wehen haben wieder ein wenig nachgelassen also könnte ich mir noch einen Einlauf geben lassen.
Im Anschluss wurden wir nochmal aufs Zimmer entlassen.
Es war nun ca 0:00 oder 0:30.
Um ca 01:00uhr habe ich angefangen regelmäßige wehen zu schreiben die erst gut wegzuatmen waren dann aber ca 30-45min später stärker und kurzer im Abstand. Mein letztes Foto im Bad des Stationszimmers habe ich um 2:11 geschossen. Danach sind wir Richtung Kreißsaal. Die Wehen waren jetzt Recht stark ich musste stehen bleiben und richtig veratmen.
Die Ärztin hat mich schonmal begrüßt dass wir uns sicher gleich zur Geburt sehen würden.
Im Kreißsaal angekommen sollte ein CTG geschrieben werden. Allerdings sagte ich direkt zur Hebamme dass wir das sicher nicht mehr bräuchten... Ich hatte nämlich direkt einen Pressdrang.
Um 2:49 wurde die Entbindung festgehalten.
Die Maus kam mit Hilfe eines Dammschnitts auf die Welt und mit einer ordentlichen Haarpracht. Der Dammschnitt wurde mit mir abgesprochen, vorab und währenddessen und sollte einen Riss geilzielt an alten Narben vorbei leiten. Leider musste ich dennoch anschließend sehr ausgiebig Voralpen innen genäht werden.

Ich empfand die Wehen wie auch das gesamte weitere Prozedere wie Crowning, Dammschnitt, und auch das Nähen als schmerzhafter als bei den Geburten davor. Dennoch bin ich ein wenig traurig, dass dies wohl meine letzte Geburt war.
Denn alles in allem lohnt es sich so sehr. Und soweit ich es beurteilen kann fühle ich mich auch wieder komplett hergestellt.

Ich hoffe der Text ist nicht zu lang gewesen.
Ich lese diese Berichte selbst so gern.

Allen schwangeren wünsche ich viel Kraft und Vertrauen in den eigenen Körper und allen Frischmamis eine schöne Kuschelzeit.