„Traum“ Kaiserschnitt

Hallo zusammen :) da viele hier Angst vor dem Kaiserschnitt haben , dachte ich mir, dass ich hier über meiner positiven Erfahrung berichte.

Mein Kaiserschnitt war gewünscht. Wir mussten um 7 Uhr morgens im Krankenhaus sein . Mir wurde direkt Zugang gelegt und es wurde ctg gemacht . Danach (ca 08:00 Uhr) ging es schon in op. Anwesend waren ca 10 Personen . Mir wurde der Katheter gelegt und die spinale . Es tat überhaupt nicht weh ! Das drücken auf dem Bauch war etwas seltsam aber auch nicht schmerzhaft . 20 min später war unsere kleine Tochter da :)

1

Hi
Danke für dein Bericht :-) und Glückwunsch 🎈
Bei mir wird’s (hoffentlich ) auch ein Wunsch Ks.
Hab leider noch kein festen Termin , bin in der 35ssw.
Was hast du gesagt das du dein Wunsch Ks bekommen hast?
Bei mir ist es die starke Angst…
Musstest du es selbst bezahlen? Wie lief es ab?
Wir sind die Schmerzen nach deinem Kaiserschnitt?

2

Huhu. Ich habe einfach gesagt , dass es mein Wunsch ist . Musste keinen Grund angeben weder beim Frauenarzt noch im Krankenhaus. Ich musste dafür auch nichts bezahlen :) ich hatte nach dem Kaiserschnitt keine Minute schmerzen , im Krankenhaus habe ich ibu bekommen und am 4 Tag habe es abgesetzt und bis heute (10 Tagen nach Geburt) sind die Schmerzen nicht gekommen . Ich war nach 3 Tagen auch wieder mobil . Ich wünsche dir alles gute 🍀

3

Wow das hört sich traumhaft an!😍
So wünsche ich es mir auch 🙈
Alles gute euch 🍀🍀🍀

4

Hey :) hört sich ja super an ! Will auch unbedingt einen KS bin aktuell 19 Woche und habe es schon bei der FA angesprochen.
Sie meinte wenn ich am Schluss immer noch der Meinung bin schreibt sie es in den Mutterpass.

Kamen bei dir wirklich im KH gar keine Rückfragen warum und wieso KS ? Fürchte mich davor dass man blöd angemacht wird….
In welcher Woche hast du deinen Termin zum KS ausgemacht ? Bzw wann wurde der KS gemacht ?

LG !

5

Wirklich nicht :) es ist heutzutage normal , keiner wird dich blöd anmachen …Beratungsgespräch hatte ich in 36 ssw und KS wurde in 39+2 gemacht :) du Brosche dafür Überweisung vom Frauenarzt.