Jemand aus Wien hier?

Hallo, ist hier zufällig jemand aus Wien?
Ich bin aktuell in der 23.ssw und suche nach private Krankenhäuser für die Geburt. In frage kommen das Goldenes Kreuz oder das Rudolfiner Krankenhaus. Hat jemand Erfahrungen?

1

Hallo, ich komme aus Wien und bin momentan in der 26 ssw ich habe aber keine Erfahrung mit den Spitälern. 😊

2

Hallo, das goldene Kreuz soll sehr gut sein, das Rudolfiner sagt mir jetzt persönlich nix. Ich selber war nicht in einem privaten sondern beim meinem Sohn in einem Ordenspital in Hernals und bei den Mädchen in der Babyvilla in Klosterneuburg. Die Babyvilla ist top, der Papa darf den ganzen Tag da sein bzw. sogar dort übernachten wenn die Kapazität der Betten es zulässt und sogar meine Tochter durfte im Reisegitterbett mit weil die bei niemanden geblieben wäre. Auch gibt es dort ein Privatzimmer, mit Küche ect. das kostet halt extra aber das ist wie eine kleine Wohnung in der Station für die kleine Familie, da darf Papa sowieso bleiben. Einzig das Essen für ihn kostet extra, ich meine es waren damals so 50 Euro am Tag.
Ja lang ists her denn meine sind jetzt schon Teenager. Wünsch dir viel Glück bei der Suche nach einem geeigneten Spital.

Lg aus Favoriten

3

Hallo, unser erstes Kind wurde 2018 im Goldenen Kreuz geboren, zusammenfassend war ich eigentlich recht zufrieden 😊 ist aber auch schon ein einige Jahre her.
Ein paar Sachen gab es, die besser laufen hätten können (bekam sofort Stillhütchen, die ich dann nur schwer wieder abgewöhnen konnte, und die Hebammen hatten teilweise sehr konträre Meinungen/keine einheitliche Linie, was als Erst-Mama im Hormon Supergau recht verwirrend war). Aber das Team ist sehr freundlich und hilfsbereit, man wird super umsorgt, es gibt viele Angebote zur Babypflege, Rückbildung, etc. Zu den Ärzten kann ich nicht viel sagen, da mein damaliger Gyn dort Belegarzt ist, und zur Geburt kam. Schreib mir gerne falls du noch Fragen hast! LG und alles Gute! 🤗🍀

4