2 Geburten / 2 Seiten

Hey, nach langem Überlegen möchte ich meine beiden Gebrutsberichte kund geben. Lange überlegen, weil nicht immer alles gut verläuft und es eben auch nicht so schöne Seiten gibt, die aber dennoch dazu gehören und irgendwie verarbeitet werden müssen. Ich habe 2 wundervolle Töchter und ich liebe sie unendlich doll.

Nun beginnen wir im Jahr 2020 18. August, 2.00 Uhr. bin ich mit leichten Schmerzen aufgewacht habe mir gedacht "oh ja das müssen wohl wehen sein". Hin und her gedreht, versucht zu schlafen wurde aber nichts. Meinen Mann habe ich schlafen lassen.. Nun gut dachte ich, es ist Dienstag ich muss noch das und das erledigen (wir sind selbstständig) fängst du schon mal an. Wurde aber nichts, ich war viel zu aufgeregt und die Wehen wurden stärker. Mittlerweile 4.30, naja da esse ich eben noch was kleines, für alles andere war mir nicht danach. Heidelbeeren gefunden und gegessen, so wie die im Magen waren, kamen sie auch schon wieder raus... Nun gut da muss es wohl heute wirklich losgehen... 5.00 Uhr meinen Mann geweckt, gesagt es geht bestimmt heute los, "musst du noch was vorbereiten wegen Arbeit?" Ja mein Mann ist dann kurz gegangen und hat den Angestellten Arbeit verteielt. Mittlerweile halb 7.. Ich gedacht mensch die schmerzen werden immer stärker... Hebamme angerufen und alles erzählt, sie meinte wir können ruhig noch warten.. Naja wenn man das erste Kind bekommt, fühlt man sich doch ein wenig unsicher... Bis 8.00 Uhr sind wir noch daheim geblieben, waren noch duschen und haben gedacht wir fahren jetzt los.. Hebamme angerufen und gesagt dass wir jetzt fahren.. (Beleghebamme da ich ambulant entbinden wollte) Nun gut angekommen, hieß es noch kurz ctg und auf Hebamme warten. Sie war dann gegen 9 da und hat mir ein Bad eingelassen, wehen entspannten sich.. Danach es muss ca. 10 Uhr gewesen sein, kurze Untersuchung wie weit der MM ist. Da die Ernüchterung, erst 2-3 cm. ich hab gedacht ich sterbe so schlimm waren die schmerzen.. Dann nach einem Schmerztropf gefragt. bekommen und es wurde besser. wie dann so richtig die Stunden verstrichen sind weiß ich gar nicht mehr auf jedenfalls lagen wir so da und ich veratmete meine Wehen... Gegen 15.00 Uhr wurde es dann spannend.. Die Presswehen begannen. Mit "relativ" schnellen Pressen war unsere Tochter Nina geboren, um 15.35Uhr. Das schönste Gefühl überhaupt. Nun ich hab zwar gemerkt wie ich gerissen war aber es ging, sobald die kleine draußen war sind die schmerzen weg gewesen. Nun lagen wir dort, gewartet auf die Oberärztin die mich nähen sollte. Diese kam und machte ihren Job.
Da wir ambulant entbinden wollten schickte ich meinen Mann los die Babyschale holen. Er informierten draußen unsere Eltern und war schnell wieder da. Nur irgendwie wurde ich dann blass und kippte um.... Es hieß bleiben sie noch eine Nacht da.. Gegen 22.00 Uhr war dann etwas komisches passiert, ich wollte zur Toilette aber es ging nicht und es war alles auf Pfirsich größe angeschwollen. ich drückte den Notknopf und die Schwester kam, mein mann schlief noch. wir sind dann 500m gelaufen bis zur Untersuchung und ich konnte einfach nicht mehr.. Bei der Untersuchung festgestellt, hier ist was falsch.. die haben mein Bett geholt und es geht sofort in den Op. Die nette Schwester hatte dann noch meinen Mann geweckt, der total neben sich stande. Gut ok 1. Not op geschafft. Es hat wohl die ganze zeit innerlich geblutet, weil beim nähen die Ärztin wohl ein Gefäß getroffen hatte.. Wieder auf dem Zimmer angekommen mein mann noch da. gut alle erledigt und weiter geschlafen. 5.00 Uhr Kontrolle von der OP. Es sah wieder so schlimm aus. Das hieß nochmal OP. hatte nicht aufgehört zu bluten.. Wieder aus dem OP zum Glück mein Mann noch da, ich war fix und alle... aber er musste dann los (wegen selbstständig) ich habe geschlafen bis mein Baby kam. Die kleine wollte ja auch immer noch zwischendurch gestillt werden. Gegen 11.00 kam mein mann auch wieder und wir waren eine kleine Familie. dann ging es alles langsam bergauf aber ich war lange am Bett gefesselt da ich überall schläuche hatte... Nach 1 ner Woche konnten wir dann die "ambulante Geburt" beenden und heim gehen. Meine Eltern haben mich sogar trotz Corona besuchen dürfen :) Leider hab ich in der Zeit auch ne wichtige Hochzeit verpasst :D aber ich bin froh dass wir alle heile heim gekommen sind.... Ich habe mir gesagt, so schnell gibt es kein 2. Kind.


Das war wohl gelogen.. :)

Wir haben dann lange aufgepasst dass ich nicht so schnell wieder schwanger werde.. außer einen Monat wo es stressig war und sich dann ein erneutes Babyglück zeigen sollte. pünktlich zum 24.12.21 hielt ich den positiven Test in der Hand. Auf der einen Seite ängstlich aber doch glücklich.. mein MAnn konnte sich erst nicht so richtig freuen.. Aber als es dann weiter fortgeschritten ist, liebten wir die kleine auch sehr.
Nun spulen wir vor, es 2022 Anfang August. Das Baby wollte sich einfach nicht Drehen alles versucht und alles gescheitert. nun da will die kleine wohl so raus. In BEL.. Ich wollte nicht wieder ins selbe KH wie damals mit der großen da ich doch ein kleines Trauma von dem ganzen hatte, aber da die nun in BEL lag, gab es nicht wirklich große Auswahl... Bei der Anmeldung habe ich eine ganz nette Ärztin kennengelernt die sogar auf natürlichen Wege BEL entbinden kann. Ich habe erst gedacht ja machen wir aber als der ET näher kam, hatte ich immer mehr Angst und dann doch mit ihr entschieden einen KS Termin zu machen. Dieser sollte der 19.08. sein... Am 18.08. (Geburtstag der Großen) um 8.00 Uhr das Vorgespräch vereinbart.. Also am 18. die große in den Kindergarten geschafft und gleich ins KH. Muss dazu erwähnen ich hatte die 3 Tage zuvor immer mal wieder kleine wehen aber nicht schlimm sodass es gleich losgehen sollte.
Also am 18.08. im KH angekommen CTG geschrieben und ich merkte ein paar wehen aber nicht schlimm, konnte noch ruhig sitzen.Fragte noch die Hebamme "was wenn's heute los geht? " "ES GEHT HEUT NIVHT LOS!" Danke!
Dann fragte ich ob "die Ärztin" da ist, die bei meiner Anmeldung so nett war. Kam von der Hebamme nur eine doofe Antwort mit, "die wäre heute nicht hier zugeteilt" dachte ich mir nur danke..Nach dem CTG noch abschließende Untersuchung des MM.. Was ich dann hörte konnte ich nicht glauben "Ja Frau ... Ihr MM ist zur Hälfte offen wollen wir nicht doch eine natürliche Geburt probieren?" Ich dachte mir nur WAS?! Und die nette Ärztin die BEL natürlich entbinden konnte war auch schon sofort da und machte mir Mut. es war nun 9.00 Uhr und die wehen wurden stärker dass ich nun nicht mehr ruhig da sitzen konnte.. Also es ging dann in den Kreissaal und ich habe dann so vor mich hin geweht.. die schmerzen wurden doller, sodass ich gern einen Schmerztropf wollte. Gesagt getan. Wehen waren aushaltbar, aber für eine BEL Entbindung braucht man gute starke wehen also kam wieder der wehentropf :D Keine Ahnung wie spät es war.. Musste mich dann aufs Bett hocken weil es wohl so am besten ging und ja die schmerzen waren dann wieder sehr viel besser. Um 10.59Uhr war unsere 2. Tochter Ella geboren. Alle schmerzen sofort wieder weg. Keine Hektik vorher gehabt war alles total entspannt. Wir hätten ambulant gehen können aber meine Hebamme war im Urlaub und ich wollte aus Erfahrung eine Nacht drin bleiben.Meine große kam am 18. noch nachmittags mit Papa rein un´m ihre Schwester zu begrüßen und es war die größe "Geburtstagsüberraschung" überhaupt. Die äugen strahlten. Wir haben dann noch klein gefeiert und die Schwestern auf der Stationen haben sich auch alle gefreut, sie kannten uns ja noch von der ersten Geburt und ich habe mich wie "zuhause" gefühlt. war doch die richtige Entscheidung wieder her zu kommen.
Meine kleine schlief die ganze nacht durch, hab sie sogar versucht zu wecken aber keine Chance, gegen 5.00 war sie dann endlich wach. Visite war um 8.00 da und um 13.00 sind wir heim. :)

Das doppelte Geburtsglück der 18.08.
Dieses Jahr wird der 1. & 3. Geburtstag gefeiert.

Aus Spaß würde ich es in ein paar Jahren darauf anlegen ob das 3. auch am 18.08. kommt :D Aber diesemal hat's echt noch ein paar Jahre zeit :)

Danke fürs Lesen & es gibt immer 2 Seiten :)

1

Schlimm was du nach der ersten Geburt durchmachen musstest, aber dafür umso schöner, dass die zweite Geburt dich auch mit dem KH wieder versöhnen konnte. Und einen riesen Respekt, dass du die BEL Geburt versucht hast. 👍