Re Sectio

Am 27.7 wurde unsere 2te Prinzessin per Re-Sectio zur Welt geholt. Ich weiß noch, dass ich zu meinem Mann gesagt habe, wie froh ich bin, dass alles nicht mehr machen zu müssen, weil das die letzte Schwangerschaft sein wird.
Um halb 2 wurde ich zum Kaiserschnitt abgeholt und hatte eigentlich nur Angst vor der Spinalanesthäsie, die war aber wirklich überhaupt nicht schlimm und ich habe nichts gemerkt. Ich empfand diesen Kaiserschnitt als etwas ruppiger wie den ersten und übel wurde mir,wo ich etwas für bekam. Um 13:44 hörten wir das erste Quaken von unserer Tochter und bei uns liefen die Tränen. Der Papa kürzte die Nabelschnur und ich bekam das Baby auf die Brust gelegt. Kurze Zeit später bekam ich Kopfschmerzen und direkt etwas dagegen gespritzt, trotzdem fielen mit immer wieder die Augen zu, Papa und Babymaus sollten dann raus. Dann musste ich mich übergeben aber danach war alles bestens. Wir kuschelten viel im Kreißsaal und ich wurde bereits 48 Stunden später entlassen.
Donnerstag war der Kaiserschnitt und Montags habe ich schon keine Ibu mehr genommen.
Ich empfand den 2ten Kaiserschnitt angenehmer.
Jetzt ist die Maus bald 2 Wochen alt und ich oft super traurig, dass es keine Schwangerschaft mehr geben wird

1

Hi, herzlichen Glückwunsch 🍀
Schöne kuschelzeit
Ich wünsche mir auch ein Ks bin in der 36 ssw 🙈

Dürfte ich fragen ob es ein medizinischen Grund gab bei deinen Ks ? (Musst du nicht beantworten)
Ich hab bloß Angst das mir der Ks abgelehnt wird, ich hab starke psychisch Angst von der natürlichen Geburt.

Wie waren die Schmerzen nach deinem Ks ?😊
Lg

2

Ja gab es einmal der erste Kaiserschnitt, hinzu kam zu viel Fruchtwasser, Kind sehr großer Kopf und wohl sehr schwer (50cm 3405g und 37 ,KU geschätzt wurde das Gewicht auf mindestens 4kg)
Die Gebärmutter war auch so ausgedünnt, dass sie verletzt wurde.
Schmerzen sind für mich okay gewesen. Mache wieder fast alles

Bearbeitet von Inaktiv