PDA Erfahrungen bei KS

Hallo. Am 7.9. habe ich meinen KS Termin. Es ist meine 3. Geburt aber der erste KS

Jetzt wollte ich euch fragen wie schmerzhaft das legen der PDA ist.
Vor ein paar Jahren wurde mir mal Hirnwasser aus dem Rückenmark entnommen und ich erinner mich daran das es unfassbar schmerzhaft war.

Bitte Erfahrungen ohne Hemmungen Oder Beschönigungen ;)
Ich weiß jeder hat ein anderes Schmerzempfinden, aber vor der PDA habe ich tatsächlich unfassbaren Respekt.

Danke für eure Antworten

1

Ich hatte auch wahnsinnigen Respekt vor der pda und habe vor der Geburt gesagt Auf keinen Fall.
Während der Geburt war es mir scheiß egal und ich habe sie wirklich überhaupt nicht gespürt.

2

Die Einstichstelle wird vorher noch betäubt, daher merkst du nicht viel. Allerdings verfehlen die Ärzte manchmal die richtige Stelle, da sie sehr schwer zu ertasten ist. Bei mir ging der erste Versuch daneben, hab ich aber kaum gespürt, beim zweiten dachte ich mich trifft der Blitz. Da haben sie wohl einen Nerv getroffen. Beim dritten Versuchen hat es dann geklappt. Allerdings konnte ich auch nicht richtig still halten da ich Wehenstürme hatte. Wenn du allerdings vorher keine Wehen hast und schön ruhig bleibst, hast du nichts zu befürchten 😇

3

Für einen geplanten Kaiserschnitt wirst du eine Spinalanästhesie bekommen und keine PDA.
Ist zwar für dich von der Anlage her ähnlich, aber doch ein Unterschied 😉

Hier ist es ganz gut erklärt 😊

https://klinikum-darmstadt.de/medizin-pflege/geburtshilfe-und-perinatalmedizin/geburtserleichterung-und-schmerzbehandlung

Und:

https://m.youtube.com/watch?v=8TbxQAEJzkc

4

Ich hatte erst eine PDA und später einen sekundären KS wegen abfallender Herztöne unter den Wehen.

Ich fand es überhaupt nicht schlimm, habe bis auf einen kleinen Piks nichts gemerkt.

Die größte Schwierigkeit war, mich - unter Wehen - in die richtige Position zu begeben.

5

Bei mir war es ganz genauso 😂

6

Bei einem geplanten Kaiserschnitt hast Dublin der Regel keine Wehen 😉
Da ist dann nur der Bauch im Weg 😀

weiteren Kommentar laden