40 ssw und bislang keine Anzeichen außer Schlappheit???

Bin in der 40 ssw (39+4) und es tut sich einfach nichts. Montag beim FA war der Stand Geburtsreif und MuMu Fingerdurchlässig, allerdings ist der Gbmh noch nicht verstrichen oder so. Den Schleimpfropf meine ich am 08.08. bereits verloren zu haben (Gelee artiger Klumpen ohne Blut).

Mich würde interessieren wie eure Erfahrungen da sind, wie es anfing und wie die Anzeichen die Tage vor der Geburt so waren 🥰

1

Bei mir hieß es am Montag beim FA, dass es noch dauern wird und es noch nicht nach Geburt aussieht. Von Montag auf Dienstag kamen dann Wehen, von Dienstag auf Mittwoch ging's dann richtig los, am Donnerstag war mein Baby da.
Anzeichen gab es keine, es ging einfach los.

Alles Gute dir!

2

Oh schön zu hören, dass man nicht alleine damit ist🥺 ich kann’s einfach kaum abwarten und je näher der Termin kommt, desto mehr Angst hab ich irgendwann einleiten lassen zu müssen wenn sich nichts tut 🥺

3

Das glaube ich dir! Bei mir stand auch eine Einleitung im Raum, wenn sich bis zu dem Sonntag (ET) nichts tut. Zum Glück hat sich der junge Mann dann doch vorher auf den Weg gemacht.
Ich drücke dir die Daumen, dass es ganz bald soweit ist!

4

Hallöchen,
erst einmal Glückwunsch zum Endspurt 🤗
Am ET bin ich noch selbstständig zum FA gefahren und es war alles unauffällig.
2 Tage später wieder zum FA, ummer noch alles unauffällig.
Dann hatte meine Maus wohl keine Lust mehr auf einen 2. Termin beim FA und kam dann 2 Tage später 😁

Anzeichen hatte ich so gar keine, nur große Ungeduld, weil ich endlich kuscheln wollte 🥹

Ich habe ab ET sehr viel zur "Geburtseinleitung" getan (viiiele Treppen gestiegen, laaange Spaziergänge, baden was das Zeug hält) Ob das dann tatsächlich der Grund war, dass sie sich auf den Weg gemacht hat nach ET+4 weiß ich allerdings nicht🤣

Versuche abzuwarten, die Mäuse kommen wenn sie es möchten, leider nicht wenn wir es wollen 🤭
Entspanne noch etwas 🤗

LG Tine mit Mausi

5

Vielen Dank für deinen Bericht🫶🏼 ja ich denke auch die Mäuse kommen wenn sie soweit sind, allerdings hört man ja auch immer wieder (ungewollt meist) wie negativ die Einleitung ist und schmerzhaft, das man dann doch zum Ende hin Bange kriegt 😖
Ich hatte gestern so ein down das ich wirklich den ganzen Tag mich garnicht aufraffen konnte, ob das evtl ein Vorbote ist weis ich leider auch nicht 😕
Naja, mehr wie abwarten kann man dann doch nicht 🙈

6

Versuche wirklich dich zu entspannen und positive Gedanken zu haben z.B. betrachte das Kinderzimmer, dass ihr bestimmt sehr liebevoll eingerichtet habt. Sieh dir noch einmal die Ultraschallbilder deines Wunders an und freue dich einfach auf sie 😊
Noch brauchst du absolut nicht an eine Einleitung zu denken.

Ich denke dein Wunder wurd sich so auf den Weg machen und das ihr bald kuscheln dürft 🤗

Ich wünsche dir auf jeden Fall eine schöne Geburt und danach eine noch schönere Kuschelzeit 🥰

Du kannst ja vlt mal berichten, wenn dein Wunder da ist 😊

LG Tine mit Mausi