Geburtseinleitung vor ET- Bitte um positive Berichte!

Hallo ihr Lieben,

ich hatte schon im Schwangerschaftsforum geschrieben und dann gemert, dass es ein Forum mit Geburtsberichten gibt, wo meine Frage besser hinpasst😊

Ich bin gerade in der 36. SSW und die Geburt soll ab 37+1 wegen zu wenig Fruchtwasser und beginnender Plazentainsuffizienz eingeleitet werden.

Nun habe ich schon viel über Einleitungen gelesen, leider hauptsächlich Negatives🙈 Positive Berichte gab es teilweise bei Einleitungen nach ET, wenn der Körper quasi schon ‚bereit‘ und das Baby größer war.

Daher würde ich gerne mal von positiven Berichten über Einleitungen vor ET hören. Natürlich weiß ich, dass es bei jedem individuell ist, aber vielleicht kann mir jemand mit seiner positiven Geschichte die Angst etwas nehmen🫣

LG

1

Ich bin wahrscheinlich zu spät..aber ich wurde 39+6 eingeleitet, ich hatte zwar eine lange, aber echt schöne Geburt. Trotz wehenstürme. Ich würde es immer wieder tun. Ich kann überhaupt nichts negatives sagen

2

Hallo,

ich wurde per Wehentropf bei 38+3 eingeleitet, war aber bereits schon bei 3-4 cm MuMu offen und hatte bis dato keinerlei Schmerzen.
Nach 5 Std Wehentropf der mehr oder weniger kaum was gebracht hatte, wurde meine Fruchtblase geöffnet und dann ging's Schlag auf Schlag. Sofortige starke Wehen die Ich veratmen musste, sie waren schmerzhaft aber noch auszuhalten.
Habe nach knapp 1 1/2 Std gefragt ob Ich etwas gegen die Schmerzen erhalten könnte, habe ein Tropf erhalten. Nach nur 2 1/2 Std war mein Sohn geboren.
Wenn Ich zurück blicke war es eine schmerzhafte aber schöne Geburt und würde Mir immer wieder solch eine Geburt wünschen ☺️👍

3

Ganz lieben adank für eure Erfahrungen🙏❤️