Meine fast Filmreife Geburt( positiver Bericht)

Hey mädels,da ich gerne Geburtsberichte in der Schwangerschaft gelesen habe, schreibe ich nun mein eigenen nieder.
In der 28 SSW wurde zuletzt mein gmh Hals gemessen und betrug 3 cm. Die ärztin sagte aber nichts dazu und die Wochen vergingen. Bis letzten Samstag am 09.09 34+5 ssw(der Geburtstag meines Bruders wo wir auch eingeladen sind) wo mir um 2 Uhr nachts die Fruchtblase platzte und ich ca 2 Std nur ausgelaufen bin. Wie ich bin hatte ich natürlich keine binden Zuhause😆 dementsprechend müsste ich mir mit Handtüchern aushelfen. Mein Mann ließ ich bis 6 Uhr schlafen ,der aber meine Unruhe doch bemerkte.
Um 6 Uhr weckte ich mein Mann und sagte ihn, das meine Fruchtblase geplatzt ist. Wir machten uns auf denn Weg zum Rewe und besorgten erstmal binden .anschließend machten mein Mann und ich uns auf denn Weg ins Krankenhaus, um einmal zu checken,ob alles gut ist. Ein kurzes ctg wurde geschrieben mit der Erkenntnis das alles gut ist . Da man mich nicht dort dabehalten durfte, bitte man uns, ins andere KH mit neo zu fahren aber da ich keine wehen hatte,fuhren wir wieder nach Hause. Bis 11 Uhr hätte ich eine einzige Wehe. Dann entschloss ich mich,mir selbst eine Einleitung zu geben und besorgten mir rhizinisöl und machte mir rührei. Erst entlehrte sich mein Darm und dann sollte ich erst in großen Abständen die ersten wehen . Die wehen wurden mit der Zeit stärker und regelmäßiger. Um ca 13 Uhr ging es an, dass ich die wehen verartmen musste,was ich mit einen Gymnastikball tat. Nachdem meine Eltern meine gebackenen Geburtstagskuchen abholten (15 Uhr) würde mein Mann immer ungeduldiger und bat mich mit ins Krankenhaus zu fahren, mittlerweile hatte ich auch Presswehen und so machten wir uns um 15:30 Uhr auf denn Weg ins Krankenhaus mit neugeborenen neo. Mein Mann fuhr wie eine besenkte Sau😀. Ca 16 uhr am kreissal angekommen,musste man mir helfen, mich in denn Untersuchungsraum zu begeben , da ich nicht mehr alleine aufrecht laufen konnte. Nach weiteren Presswehen um ca 16:45 Uhr war meine Tochter Josephine 48 cm und 2410 g schwer geboren.
Ich bin froh,es Zuhause solange ausgehalten zu haben. Aber Schmerzmittel wären glaub ich doch hilfreich gewesen. Ich habe einen komplizierten Scheidenriss erlitten aber kein Dammriss oder weitere Geburtsverletzungen .

1

Hallo 🙋🏼‍♀️ na dann herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kennenlernzeit.🥰👶🏼
Respekt das du es solange ausgehalten hast. Ich glaube bei 34+5 wäre ich sofort in die Klinik gedüst.🤣
Alles Gute und eine schnelle Heilung dir.🍀

2

Vielen Dank. Ja ne Stunde eher wäre gut gewesen.

3

Ich glaube die kleinen Josefines haben es immer recht eilig. Unsere Josefine wird bald 2 Monate und wir sind bei der Geburt auch gerade noch rechtzeitig im Krankenhaus angekommen. Fast wäre sie auf dem Flur zur Welt gekommen 😅
Wir waren um 18:00 im Krankenhaus und um 18:14 ist sie geboren 👍
Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kennenlernzeit.

Bearbeitet von Inaktiv
4

Wie krass. Ja zum Schluss hab ich das auch gedacht. War aber froh,das soviele dabei waren