Haut über Kaiserschnitt brennt

Haut über kaiserschnitt brennt
Hallo zusammen,
Ich hatte vor 4 wochen und 3 tagen einen Kaiserschnitt. Seit dem brennt die haut über Kaiserschnitt extrem. Was kann das denn sein? Also die narbe bzw die naht brennt nicht aber die haut zwischen narbe und Bauchnabel brennt als hätte ich einen Sonnenbrand.

Kennt sich jemand aus? Hatte jmd so ein ähnliches Problem und kann mir sagen was das ist. Kann das eine Entzündung sein?
Lg

1

Brennt sie wenn du sie anfasst, oder immer?

Ich hatte ein starkes Taubheitsgefühl , welches erst jetzt nach 5-6 Monaten nachlies.
Es liegt wohl daran, dass die Haut ja inklusive Nerven zertrennt wird, und die Nerven sich erst wieder neu finden müssen.

Alles gute dir!

2

Auskennen tue ich mich fachlich damit nicht, allerdings kann ich mitreden.
Mein Kaiserschnitt ist 2 Jahre her und ich habe heute noch kein richtiges Gefühl in der Bauchdecke bis zum Bauchnabel. Wenn mein Partner darüber streicht fühlt es sich an, als würde er das mit 800er Schleifpapier tun.
Mein Gynäkologe meinte, es kann sich alles wieder normalisieren (oder auch nicht) und dass es manchmal sehr lange dauern kann.
Ich habe es so hingenommen wie es ist inzwischen.

3

Oh ja. Kenne ich sehr gut bei mir war es eher links neben der Narbe. Ein unerträgliches Brennen. So das ich Wochen nicht laufen konnte. Es hat bei mir nach 6 Wochen schlagartig aufgehört. Ich hatte sehr sehr lange Probleme überhaupt aufzustehen. Ich weiß noch das ich zu meinem Mann gesagt hab es fühlt sich so an als hätten sie ein Messer in mir vergessen.

Es vergeht… dauert lange leider. Aber wenn du sehr Angst hast lass es checken.

Darf ich dich fragen ob es ein not ks oder Wunsch ks war? Bei mir war es ein not ks und ich hatte immer im Gefühl das es deshalb so war.