TRIGGERWARNUNG/ Schönstes und schlimmstes Erlebnis geplanter KS

Hallo ihr Lieben 🫶
Jetzt habe auxh ich endlich die mal die Zeit gefunden meinen Geburtsbericht zu schreiben!
Am 1.9. war es endlich soweit und unser Sonnenschein sollte endlich das Licht der Welt erblicken! Um 08.02 wurde der Kleine kerngesund per KS geboren und mittlerweile haben wir uns auch schon halbwegs eingegrooved 🥰

Ich war natürlich extrem nervös! Haderte mit meiner Entscheidung den ks machen zu lassen und hab mir immer mal überlegt doch noch eine natürliche Geburt zu haben!
Aber ich beschloss es nun durch zu ziehen … die Vorfreude auf den kleinen prinzen war dann einfach zu groß!
Um 6.45 mussten wir also im kh einchecken! Es ging direkt zum Ct und in die op Vorbereitung! Um halb 8 war es dann soweit …. Der Kreuzstich (Panik!!!!!) … aber erstaunlicher weise tat das alles kein bisschen weh und innerhalb von gefühlt 2 Minuten war ich schon Gefühl und schmerzlos… kurzes gerüttelt und der kleine war da !!!! Der erste Schrei!! HERRLICH!!
Liebe lag in der Luft und alles war gut! 🥰🥰🥰🥰🥰

Dachte ich zumindest!!:

Die ersten zwei Tage verliefen gut. Wenig schmerzen ich konnte am selben Tag noch aufstehen und mich um mein Kind kümmern!
Ich hatte schon in der ss einen leichten Husten entwickelt der mich ziemlich genervt hat und der auch jetzt leider noch vorhanden war ….. am 1 Tag nach der op musste ich dem Hustenreiz auch leider nachgeben …. Und ich hörte ein innerliches lautes PLOPP! Ich hab das natürlich sofort den
Hebammen erzählt aber es hat niemanden so wirklich gekümmert! Auch als am Nächsten Tag extreme
Kreuzschmerzen ( ich konnte nicht mehr stehen) hinzukamen hat mich niemand ernst genommen und keiner sah sich mal die Wunde an!! ( die dachten wohl alle ich übertreibe und ich bin so schmerzempfindlich pfffft) An Tag zwei hat sich dann jemand endlich erbarmt und nahm mir den Verband ab … und siehe da die Wunde war ein wenig geöffnet! Alles halb so wild hieß es!
Am nächsten Tag nachdem ich das gesamte Personal schon vor lauter schmerzen angeschrieen habe wurde um 23 Uhr erneut die Wunde begutachtet… 2 min später lag ich schon in einer
Not op!!!! Todesängste überkamen mich als ich das
Letzte hörte bevor
Die Narkose wirkte: Der Darm kommt aus der Wunde!!

Nach einer Woche durften wir dann aber endlich nach Hause! Achja und die Schmerzen im Kreuz waren direkt nach der zweiten op verschwunden!

Aber wie heißt es so schön ENDE GUT ALLES GUT!!

Bearbeitet von Fleckenwasser
1

Hallo
Danke für den Bericht
Solange alles gut gegangen ist ! Hoffe du bist wieder einigermaßen fit von der 2. OP

Darf ich fragen ob es ein Wunsch Kaiserschnitt war ? Hört sich so an. Möchte auch einen unbedingt.
Wenn ja, wurde deine Entscheidung gleich akzeptiert und ernst genommen oder wollte man dich zu vaginal ,überreden‘ ?
LG

2

Hallo und sorry für die späte Antwort ☺️
Ja mittlerweile geht es wieder gut und langsam bin ich wieder fit 💪🏻 nach der 2. op ging es mir aber auch schon am nächsten Tag viel besser und da jetzt die Nähte endlich draußen sind fühle ich mich wie neu geboren ☺️

Ja genau es war ein Wunsch ks! Also ich muss sagen dass diese Entscheidung sofort akzeptiert wurde … ich habe ihnen schon gesagt dass ich Angst vor der Geburt habe usw. Aber das war nicht mal wirklich Nötig! Sie meinten nur natürlich bevorzugen sie immer aber wenn ich das möchte machen sie es gerne :-)
Lass dich einfach nicht abwimmeln es ist deine Entscheidung und du hast jedes Recht darauf ☺️