Mein Geburtsbericht ❤️

Hallo an alle , da ich unheimlich gerne Geburtsberichte lese wollte ich mal von meiner Geburt aus 2020 berichten. 2 Tage nach ET haben wir einen entspannten Nachmittag bei meinen Eltern verbracht. Nachmittags etwa gegen 16 Uhr bemerkte ich das ich etwas Flüssigkeit verloren hatte. Dann war ich auf Toilette , frische Slipeinlage und wieder auf die Couch meiner Eltern. Etwa 30 Minuten später passierte es wieder, diesesmal auch etwas blutig. Meine Mama hatte PH Tests zuhause und die zeigen ganz klar Fruchtwasser an. Ich hab mich dann nochmal etwas hingelegt. Später kam nochmal etwas Fruchtwasser und so sind wir gegen 21 Uhr ins Krankenhaus. Dort kam ich an das CTG und wurde untersucht. Muttermund 1 cm und aufjedenfall Fruchtwasser. Ich konnte aber nicht in dem KH bleiben, da sie kaum Hebammen da hatten. Sie wollten mich daher in ein anderes Krankenhaus verlegen. Ich habe mich aber dagegen entschieden und bin nach Hause. Nachts gegen 3 Uhr kam die erste Wehe. 2 Stunden später fing ich diese an zu tracken. Alle 5-7 Minuten und Schmerzen gut aushaltbar. Um 7 Uhr habe ich im KH angerufen und gefragt wie der Stand der Dinge ist. Immer noch nicht genug Hebammen , ich soll mich gegen 12 Uhr nochmal melden. Das war mir dann aber zu riskant. Die Wehen kamen inzwischen alle 4-5 Minuten und wurden stärker. Also angezogen und in das nächste KH. Dort musste mein Mann mich erstmal anmelden während ich am CTG lag. Danach wurde ich untersucht und kam ins Vorwehenzimmer. Dann habe ich nicht mehr so viel Erinnerung , da ich sehr für mich war. Mein Mann ist nochmal los um was zu essen. Am Nachmittag gegen 16 Uhr war ich bei 5-6 cm und durfte in den Kreißsaal ziehen. Mein Mann war für mich die größte Unterstützung, ohne ihn würde ich da wohl immer noch liegen🤪

Um 22:20 Uhr war unser kleiner Schatz dann geboren. Leider hatte ich so einige Risse davon getragen sodass ich in den OP musste. Und das empfand ich als am schlimmsten.

Ich war etwas stolz auf mich, dass ich die Geburt ohne Schmerzmittel durchgestanden habe.