Angst vor der Geburt 34 ssw

Hallo :)

Ich bin jetzt in der 34 ssw. und die Aufregung und die Angst kommt immer näher.
Es ist meine 1ss., da wollte ich mal fragen was die Wehen für Schmerzen sind bzw. wo es genau weh tut 😏 ist das der Bauch eher der weh tut oder wird es unten stark weh tun, manchmal verkrampfe ich unten und es zwickt ab und zu mal, erwartet der schmerz micj währen der Geburt auch?

Ich würde gerne wissen was bei euch unangenehm war an schmerzen.

Vielen Dank
Lg

1

Hallo liebe Aurora,

ich glaube, jeder erlebt die Schmerzen anders, bei mir war es wie sehr starke Periodenschmerzen. Ich hatte auch große Sorgen vor meiner erste Geburt, besonders da ich vor der Einleitung im Kreißsaal warten musste und eine Frau ganz schrecklich schreien hörte. Aber am Ende war es nicht so schlimm, es tat sehr weh, klar, aber durch die Wehenpausen kann man sich immer kurz erholen. Und es gibt ja auch die PDA, hat mir extrem gut geholfen!
Nur Mut, es wird sicher nicht so schlimm, wie du gerade denkst! Liebe Grüße und alles Gute für euch

2

Hallo!
Wenn du magst, könntest du mir gerne privat schreiben. :-)

3

Jeder fühlt die Schmerzen anders, aber bei mir waren sie ab Bauchnabel Höhe bis zum Intimbereich. Der Schmerz war unbeschreiblich schlimm, ich will da kein Blatt vor den Mund nehmen. Es tut mehr weh, als alles was ich je erlebt habe, und ich musste leider schon einiges an Schmerzen ertragen🫣
Es fühlt sich grob gesagt an wie Unterleibsschmerzen bei der Periode, nur sehr viel schlimmer. Bei mir war es ein Ziehen, Stechen, Reißen und Wahnsinns Druck nach unten.
Aber es gibt ja heutzutage genügend Schmerzmittel die man bekommen kann, wenn man es einfach nicht mehr aushält. 😇