Komplikationen nach Kaiserschnitt wer noch ?

Hallo ich habe im Februar diesen Jahres einen KS gehabt aufgrund eines Herzfehlers gibt es für mich nur die Möglichkeit per KS mit Vollnarkose da ich während der gesamten OP an einen Defribrilator angeschlossen sein muss und falls dieser gebraucht wird schon in Narkose bin soviel zu meiner Vorgeschichte... nun bin ich erneut Schwanger und habe panische Angst vor dem Kaiserschnitt denn ich habe beim letzten etwas zu kämpfen gehabt:

Was ich schon sehr schlimm fande war das ich auf den Op Tisch wach geworden bin die OP war natürlich beendet allerdings wurde ich ja noch umgebettet und es hat gedauert bis ich zu meinem baby und meinen Mann in den Kreissaarl konnte wo ich auch leider erst da Schmerzmittel bekommen habe bis die Wirkung Eintritt konnte ich weder mein Baby in den Arm nehmen oder kaum sprechen vor Schmerzen

Der KS war um 08:00 Uhr und ich sollte mittags aufstehen laut Schwester gut das eine Ärztin kam denn ich sollte noch nicht aufstehen habe Blutkonserven bekommen und mein Kreislauf war in einem schlechten Zustand

Am nächsten Tag sollte ich dann aufstehen von 2 Schwestern und meinem Mann gestützt da mein Kreislauf immer wieder schlapp machte die Schmerzen waren auszuhalten

Und jetzt komme ich zu den eigentlichen WICHTIGEN TEIL man hört immer wieder man soll schnell aufstehen das ist wichtig für die Genesung bei mir allerdings ist meine KS Naht gerissen beim 1 aufstehen ich musste wieder operiert werden musste danach 3 Tage lang flach auf dem Rücken liegen mit einem Sandsack auf dem Bauch habe wieder einiges an Blut verloren benötigte dann noch eine Eisentransfusion weil mein Kreislauf so gelitten hat ich denke einfach das wäre nicht passiert wenn man erstmal gelegen hätte und nicht direkt aufgestanden wäre abgesehen von den starken Schmerzen dadurch und das ich mich nicht um mein Baby kümmern konnte ( zum Glück war mein Mann ganze Zeit mit im KH hatten ein Familienzimmer)

Nun ja jetzt habe ich natürlich sehr viel Panik vorm nächsten Mal komme leider aber nicht drum herum der Wunsch nach einem Geschwisterchen für unseren Sohn ist größer nun suche ich
Mamis die ähnliches erlebt haben und wie sie mit der Angst umgehen

Ich spiele schon mit dem Gedanken gegen den Rat der Ärzte eine spontane Geburt zu versuchen da ich selber davon überzeugt bin das ich das schaffen würde allerdings wenn dann doch etwas passiert geschweige denn meinem Baby dann trage ich die volle Verantwortung und könnte mir das niemals verzeihen ich fühle mich wie in eine Ecke gedrängt und zeitgleich bin ich so froh das es so schnell mit einer 2 schwangerschaft geklappt hat da ich 5 Fehlgeburten vor der Geburt meines Sohnes im Februar hatte ♡ alleine das ich diese panische Angst habe macht mich so wütend da ich eigentlich nur glücklich sein dürfte und froh sein müsste das es jetzt ein 2 mal geklappt hat trotz der Fehlgeburten

Bearbeitet von Susi902
1

Ein KS ist eine OP und kann natürlich zu den Komplikationen führen. Übrigens auch eine natürliche Geburt bringt einige Risiken & Komplikationen mit sich. Die Traumgeburten sind vermutlich eher eine Seltenheit.
Ich hatte erst eine natürliche Geburt die ziemlich schnell zu einem Not Kaiserschnitt wurde. Und ich kann dir sagen, dass die Schmerzen nach dem KS für mich wie ein Spaziergang waren in Vergleich zu dem was ich vorher erlebt habe.

2

Das tut mir sehr leid das es so gelaufen ist ich suche aber jemanden der Komplikationen nach dem Kaiserschnitt hatte so wie ich der eine 2 op direkt danach brauchte das ist ja ein ganz anderes Thema

3

Hey...

also Ich hatte einen schönen KS ohne Komplikationen und habe im Februar meinen 2.KS!

Habe dennoch Angst denn es ist eine grosse Bauch Op , es kann immer etwas schief gehen!
Das ist aber bei normalen Geburten genau so!

Allerdings stimmt es das man früh aufstehen soll und es sehr gut für die Heilung ist um so mehr Bewegung man hat!
Natürlich nicht schwer heben oder total übertreiben!

Ich wurde immer auf Station die " Mobile" oder die "Fitte" genannt.
Konnte eher laufen wie manch andere bei natürlicher Geburt!
Lg
Sandra mit Maus