Positiver Bericht Einleitung (1. Baby)

Soo nach 2Monaten wollte ich euch auch mal von meiner Geburt berichten, da ich selbst auch gerne die positiven Berichte gelesen habe .
ich wurde bei ET+1 eingeleitet, da die Nabelschnur nicht mehr gut durchblutet war und somit mehr Druck auf Babys Kopf entsteht. Übrigens ist sie mein 1. Baby.
Ich wurde am 30.09'mit einem Ballonkatheter eingeleitet .
Der Katheter war 12 Stunden drin. Das Einführen und rausziehen hat nicht wehgetan es war nur unangenehm .
Nach dem rausziehen (01.10 8 Uhr) hat die Ärztin meinen Muttermund getastet und tada ich war schon bei 2-3cm und bis dahin hatte ich nur 2-3 mal Periodenartige Schmerzen.
Damit der Muttermund sich weiter öffnet bekam ich 1ml Gel eingeführt. Nach dem Gel hatte ich schon etwas stärkere Schmerzen aber noch völlig auszuhalten gewesen .
Ich musste alle 2 Stunden zum CTG . Nach 6 Stunden wurde ich dann nochmal abgetastet der Muttermund war bei 5 cm und es waren keine Wehen mehr auf dem ctg.
Also bekam ich diesesmal 2ml Gel und ein Zäpfchen (zäpfchen Paracetamol) eingeführt und sollte wie gewohnt alle 2 std zum CTG .
Um 22 Uhr war ich wieder im Kreissaal fürs CTG schreiben und hatte keine Wehen . Da die kleine am schlafen war hat unser CTG nicht 30 min sondern 1 stunde gedauert, weil die Hebamme nicht zufrieden war mit dem ctg hat sie mich mal nach rechts und mal nach links gedreht.
Ich hatte zu dem Punkt gar keine Wehen und sollte nach dem Ctg ganz normal wieder aufs Zimmer
Gegen ende des ctgs ist meine Fruchtblase geplatzt und ich hatte auf einmal extreme Schmerzen wusste aber nicht dass es schon die Wehen sind.
Die Hebamme tastete mich ab und fragte mich ob ich eine pda wünsche, weil die Geburt jetzt los geht. Ich voller Schmerzen habe mich dann für die pda entschieden. Die Hebamme ist aus dem Kreissaal raus gegangen um den Anästhesisten anzurufen in der Zeit sollte ich meinen Mann anrufen.
23:13 habe ich meinen Mann angerufen, damit er kommt.
Während die Hebamme den Anästhesisten anrief musste ich schon pressen als sie dann wieder im Kreissaal war hab ich ihr gesagt, dass ich nicht mehr kann und pressen muss. Daraufhin tastete sie nochmal ab und sagte das Baby kommt schon für eine pda ist es zu spät . Dann war auch schon mein Mann da. Nach 3 mal pressen kam unsere kleine Prinzessin auf die Welt.
01.10.23 um 23:43 Uhr
Sie wurde von den Hebammen Raketenbaby genannt, weil sie so schnell da war.
Geburtsverletzungen: Scheidenriss 2. grades und Dammriss.
Es war für mich eine Traumgeburt die ich mir so wieder wünschen würde

LG mit meinem Krümmelchen auf dem Stillstuhl ♥️