3. Entbindung. Großes Wunder 💙

An 38+5 war ich im Kreißsaal unseres KH wegen Wehen. Die waren bis dahin so lala, mein MM aber schon auf 3cm.
Beim Kontroll US danach, sagten mir plötzlich, dass Kind wäre riesig, ich hätte viel zu viel Fruchtwasser, es wäre besser es abzuschubsen. Über 4,5kg. Meine Gyn meinte ein paar Tage vorher, er hätte 3 Kilo. Ahja 🤨

Also bin ich am Mittwoch rein und habe morgens gegen 9 Uhr ein Zäpfchen in die Scheide bekommen.
Ab 13.30h circa begannen dann etwas stärkere Wehen. MM 4 cm.
Wir durften dann in den Kreißsaal und ich hab mich wie bei meiner Tochter für Lachgas entschieden. Wir hatten eine gute Zeit 😂🙏💙
Bis circa 16.30h. Die Wehen wurden weniger und sie entschieden auf minimalste Dosis mich an den Wehentropf zu schließen.
Da ist dann die Stimmung gekippt 🙈 nach kurzer Zeit haben sich die Wehen stark verändert. Ich merkte, jetzt bringen sie auch wirklich was 🥵🥵 puh. Die üble Übergangsphase halt, die wir alle kennen.
Das ging dann so bis circa 18.30h, da bekam ich den Drang zu schieben.
Wir sind dann aufs Kreisbett gewechselt und ich in den Vierfüßler. Anders als bei meinen anderen beiden waren hier die Presswehen furchtbar schmerzhaft 😩 bei den anderen beiden empfand ich sie eher als erleichternd.
Zwischendurch platze hier dann endlich die Fruchtblase. Wow 😮 das war ein halber Bach. Kein Wunder das mein Bauch wirklich so riesig war am Ende.

Um 19:21h war er dann da. Mein kleiner großer Matteo 💙 mit 60cm, 38cm Kopf und 4500g 🙈🙈

Meine anderen beiden hatten 52cm und waren beide so ~3kilo 🙈💙♥️

Leider habe ich einen Dammriss Grad 4 🥴 der wurde aufwendig genäht und ich hoffe, dass alles irgendwie gut verheilt 😩

1

Ai, ai, ai..was für ein Riese 🫣
Herzlichen Glückwunsch zum 3. Wunder!
🎉

2

Hallo Rini,

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eures Sohnes. 🥰🥳🎈🧸
Kein Wunder das du einen Dammriss 4. Grades hattest bei dem großen Kerlchen.🫣 Ich wünsche dir das alles gut verheilt.
Kuschelt schön und lernt euch kennen. 🤗

Liebe Grüße Mummel

Bearbeitet von Mummel01