Angst vor Geburt bei 2 SS

Hallo ..

ich hab mal eine Frage,
wie lange musstet ihr in den Wehen liegen bei der 2.ten Geburt?

ich lag bei meiner ersten Tochter 25 Stunden in den Wehen und habe ehrlich gesagt Mega Angst, dass es wieder so wird. Es ist eine Hölle in meinem Kopf jeden Abend, dass ich kaum schlafen kann.

Ich mein.. es kann immer mal länger oder kürzer dauern aber nochmal 25 Stunden.. das wäre wie eine Höllenfahrt auch wenn es sich lohnen würde, weil es immerhin eine Prinzessin auf die Welt bringen würde :/

1

Hey, ich hab zwar keine Antwort auf deine Frage, aber ich kann dich voll und ganz verstehen. Beim ersten Kind ~45h von Wehenbeginn bis zur Geburt (mit Unterbrechungen, aber nur kurzen) und jetzt in der 35. Woche schwanger. Ich hab innerlich auch Angst.

ABER: Erstens versuche ich bewusst positiv zu bleiben um quasi das Positive zu manifestieren.
Zweitens haben mir bisher alle Leute die ich gefragt habe gesagt, dass zweite Geburt fast immer schneller gehen als erste und weniger Komplikationen beinhalten, weil Kind 1 schon alles vorgedehnt hat (ich find man sieht auch dass zB meine Hüfte breiter ist als vor der ersten Geburt) und der Körper dann auch schon "weiß" was zu tun ist.
Drittens war bei mir zumindest der Verlauf bei der ersten Geburt echt ungünstig. Großer Kopf, dazu Sternengucker UND noch die Nabelschnur um den Hals - mein zweites Baby ist bisher kleiner als der große Bruder zur selben Zeit, also toi, toi, toi.

Vielleicht findet sich ja noch jemand der berichten kann, ansonsten denke ich vielleicht nach der Geburt daran, zu berichten (weiß ja nicht wie weit du bist und erinnere mich grad nicht dran es in deinem Beitrag gelesen zu haben)
Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen dass es schneller geht und/oder weniger schmerzhaft wird :)

2

Ich bin 35+3 also auch bald dran auszukugeln 🤧

5

Hui, dann bist du ja sogar weiter als ich :o
Und bei mir hieß es heute dass nichts auf eine Frühgeburt hinweist :)
Naja, mal schauen was bei der Geburtsplanung am Donnerstag gesagt wird ^^

3

Hallo!

Meine 1. Geburt war auch nicht so berauschend, bzw. hats eben lange gedauert. Und ich hatte mega Respekt vor der 2. Geburt.

Meine 1. Geburt begann mit so intensiven Wehen, dass ich diese kaum veratmen konnte.. über 13h lang

Meine 2. Geburt begann mit einem Blasensprung und 3h später war mein Kind geboren. Ohne Schmerzmittel. Mit 3 Presswehen.
Ich hab mir immer wieder gesagt „egal wies kommt, ich und mein Baby wuppen das gemeinsam!“
Und so wars auch. Mein Körper wusste genau was zu tun war. Ich hätte gar keine Zeit gehabt mir Gedanken zu machen oder besorgt zu sein, als die Fruchrblase platzte. Ich war ganz bei mir und hab gewusst: einmal hab ich’s geschafft und ein zweites mal schaffs ich’s locker!

4

Also meine erste hat damals 64 Stunden gedauert

Meine zweite dann nur noch 5,5 Stunden

Die dritte dann nur noch gut 3 Stunden

Jetzt die vierte dann mal sehen….



Aber ich hab bei der zweiten ein langes Gespräch damals mit der Klinik geführt um genau dem vorzubeugen. Haben auch über Kaiserschnitt etc. gesprochen und wie man alles anders machen kann, damit ich meine Angst vor der weiteren Geburt verliere…

6

Warst du bei der Geburtsplanung? Mir hat das Gespräch da in der Klinik geholfen.. versuch es mal!
Alternativ kannst du sowas auch mit deiner Hebamme besprechen, sie kann dir bestimmt auch ein gutes Gefühl geben!