Schnelle positive Geburt mit großem Kind

Achtung sehr lang

Eigentlich begann alles schon in der 34+6 Ssw. Ich hatte den Tag extreme Rücken und Bauchschmerzen, sodass ich mich kaum bewegen konnte. Am späten Nachmittag sind wir dann ins Krankenhaus um das abklären zu lassen. Auf dem CTG waren regelmäßige Wehen, die ich aber nicht so als Wehen spürte. Wir wurden dann weiter geschickt in die Uniklinik, da die ssw noch zu früh für unser Krankenhaus war. Die Rücken - und Bauchschmerzen waren inzwischen besser. In der Uniklinik wurde auch noch einmal CTG geschrieben und Ultraschall gemacht. Das Baby war die gesamte Schwangerschaft schon sehr groß und wurde auch jetzt auf 3700g geschätzt. Ich blieb also für 6 Tage im Krankenhaus und mir wurde täglich Blutzucker gemessen. Alle zuckertest waren vorher aber negativ und so auch die Tests in der Klinik. Auf dem CTG waren immer regelmäßige Wehen die ich aber nie spürte. Da sich am Gebärmutterhals nichts tat durfte ich nach Hause. Aber sie meinten das das Baby sicherlich eher komme wird.
Die regelmäßigen Wehen blieben die nächsten Wochen.
Bei 38+2 hatte ich meine letzten Termin beim FA, er meinte ich soll mich in der Klinik zur Einleitung melden. Er hat das Baby auf 4200g geschätzt und es würde sonst eng werden.
An 38+6 hatten wir einen Termin zur Einleitung. CTG und Ultraschall wurde nochmal gemacht aber die Ärzte sahen noch keinen Grund zur Einleitung weil es dem Baby gut geht und die Wehen ja regelmäßig sind und es bestimmt bald los geht. An 39+6 hatten wir den nächsten Termin in der Klinik. Da kam uns aber Corona in die Quere und wir durften nicht kommen, erst wenn ich negativ bin. Am ET war ich dann negativ, wir fuhren zum CTG. Wehen waren wie immer da, MuMu war bei 2 cm. Da ich am Morgen noch halb die Treppe runter gefallen war, sollte ich am Abend nochmal zur Kontrolle vorbei kommen. Also feierten wir erst den Geburtstag unserer großen und am Abend wieder in die Klinik. Es waren viel weniger Wehen dieses Mal aber ich blieb über Nacht zur Überwachung. Am nächsten Morgen entschieden wir uns mit einer Tablette zur Einleitung die Wehen etwas zu Putschen. In der Hoffnung es passiert etwas, aber es bleibt unverändert. An 40+ 2 entschieden wir uns die Tabletten im 4h Takt zu geben. Die Wehen auf dem CTG waren wie im Bilderbuch aber sie wurden nur leicht intensiver. Um 17:30 Uhr ging es wieder zum CTG und um 18 Uhr sollte es die 3. Tablette geben. Doch um 17:50 hatte ich plötzlich meinen blasensprung. Von da an wurden die Wehen sofort intensiver und ich musste sie veratmen, hatte aber sehr angenehme Wehenpausen. Ich war die ganze Zeit in Bewegung. Um 19:30 Uhr war der MuMu plötzlich bei 7 cm und um 19:45 Uhr bei 10 cm. Die presswehen waren dieses Mal sehr extrem und anstrengend. Meine Kraft schwindete von wehe zu wehe. Um 20:25 Uhr war dann unser kleiner Mann da. Ich hatte nur einen Dammriss 1. Grades. Keine Schmerzmittel oder irgendwas. Eine traumhafte schnelle Geburt.
Der kleine Mann ist 56 cm groß, 4370g schwer und hat einen kopfumfang von 37 cm.

Alle waren sehr verwundert das dieser große Kerl so unkompliziert auf die Welt gekommen ist.