Hamburg Albertinen Krankenhaus, Kaiserschnitt, Erfahrungsberichte?

Hallo ihr lieben,

ich werde meinen 2. Kaiserschnitt wahrscheinlich im oben genannten Krankenhaus haben. Noch war ich nicht beim Geburtsplanungs Gespräch. Beim 1. war ich im AK Altona und war bis auf paar Kleinigkeiten sehr zufrieden. Meine Hebamme schwärmt allerdings nur vom Albertinen und sagt es wäre auch ein sehr gutes Krankenhaus.

Hat jemand von euch dort per Kaiserschnitt entbunden und kann mir so ein bisschen erzählen wie es dort abgelaufen ist und wie die Zeit auf der Wochenbettstation war?

Danke im voraus ❣️

1

Moin, das ist fast wie bei meiner Schwester. Die hat Uhr erstes Kind auch in Altona bekommen und die restlichen im Albertin krankenhaus. Sie konnte nur positives berichten. Ich habe vor wenigen Wochen dort vaginal entbunden. Sowohl der Aufenthalt im Kreißsaal, als auch auf der geburtsstation waren super. Ich habe mich gut aufgehoben gefühlt.

Vg :)

2

Hallo,

ich habe im August 2023 im Albertinen entbunden. Es war ein sekundärer Kaiserschnitt.
Alle Kreissäle sind in einem Gang. Auch der OP. Die Atmosphäre war sehr entspannt und ruhig. Das Team war total einfühlsam. Nach dem Kaiserschnitt ging es wieder in unseren Kreissaal zur Überwachung und zum kuscheln für eine Stunde. Anschließend ging es auf Station.
Wir wurden so wundervoll während der Geburt (und auch kritischen Phasen) begleitet. Auch die Wochenbett-Station war toll. Ich kann das Albertinen nur empfehlen und das aus Sicht einer sehr ängstlichen Patientin.

Alles Gute!

3

Hallo ich habe 2 von dreien dort bekommen und war sehr happy.
Ich arbeite auch dort, nur eine andere Abteilung. Wenn du Fragen hast schreib gerne :)