Eine so schöne Schwangerschaft ging unschön zuende (lang)

Hallo ihr

Mein Sohn kam zwar schon am 27.05.06 zur Welt, aber ich wollte doch noch mein Geburtsbericht loswerden.

Angefangen hat alles in der Nacht von Freitag auf Samstag, um 2.30 hatte ich ein Blasensprung. Nachdem ich meinen Mann geweckt und mich nach dem Datum erkundigt hatte (naja, man muss ja vorbereitet sein *g) sagte ich ihm, dass meine Blase gesprungen sei. Meine Hebamme sagte im GVK zwar, dass man nich unbedingt gleich ins KKH muss, wenn die Blase geplatzt is (das Köpfchen war schon im Becken) aber ich war mir dann doch nich sicher. Also rief ich im KKH an und die Damen vom Kreisaal meinten, dass wir gleich kommen sollten.
Ich bin dann erstmal duschen gegangen..... und dann ins KKH gefahren. Ich kam aufs Zimmer (so gegen 4) und die Schwestern meinten, um 8.30 gehts weiter. Mein Mann also wieder nach Hause und hat sich noch ein wenig Schlaf gegönnt. Kurz vor 8.30h sind wir dann wieder zum Kreissaal. Hab dort nach CTG ne 1/4 Tablette bekommen, dass es vorangeht und hang nochmal 2 Std am CTG. Ich hatte Hunger wie blöd, durft vorher nix essen und nachdem es auf 12h zuging roch der Kreissaaltrackt nach Essen. Wie gemein.
Gegen 12.30 durft ich dann endlich auch was essen, war spazieren (Hatte die ganze Zeit wunderschöne wehen...) und bin um 15h wieder zum Kreissaal. Hab wieder am CTG gehangen und dort wurd festgestellt, dass der Muttermund immernoch nur 2 cm offen war. Dazukam, dass bei jeder Wehe, die Herzöne weggingen...
Gegen 16h hab ich mir Schmerzmittel gewünscht (bin zwar tapfer, aber nich soooo lang) und hab n Tropf bekommen. Nachdem ich zur Toi ging und feststellte, dass der Boden schwankte (die schwester meint, das wär normal) fand ich das recht lustig. Scheinbar war irgendwas in dem Tropf drin, was wirklich ALLES erträglicher gemacht hatte. Naja, als ich wiederkam, wollten die mich an den Wehentropf hängen, damit der MM endlich weiter aufgeht. Als ich dranhing hatte ich NUR Wehen. Junior ging es immernoch nicht besser und die Herztöne waren mehr als miserabel. Also Bekam ich zusätzlich noch die Topolyse die die Wehen stoppen sollten.
Ich war zu der Zeit schon garnichtmehr auf dieser Welt, die ganzen Medikamente haben in mir Randaliert und ich bekam kaum mehr war mit. Hab dann nurnoch gehört dass eine Schwester sagte "Kaiserschnitt" und plötzlich waren 100 Grüne Männchen um mich rum. Einer rasierte mich, einer zog mir die Trombosesocken an, ich musst noch was unterschreiben wegem Kaiserschnitt (ich hätt alles unterschrieben) und die unterschrft würd ich gern sehen. Hab das Blatt garnichtmehr wahrgenommen. Wurd in den OP geschoben, hab nurnoch gesehen, dass mein Bauch Orange eingepinselt wurd. Hab danach eine grünes Männchen gefragt, wann die PDA gemacht wird, und er antwortete "nix PDA, Vollnarkose" wie aus dem nichts war dann auch ein anderes grüne Männchen da mit einer spritze und schon hab ich geschlummert

Als ich wieder aufgewacht bin hab ich gemerkt dass ich wieder im Kreissaal lag, mein Mann mit Krümel auf dem Arm vor meinem Bett. Es hat 2 Std gedauert, bis ich wieder halbwegs auf der Erde angekommen war und konnte auch erst dann Lysander das erste mal halten.

Durch die 12 Std Wehen hatte ich furchtbare Schmerzen und hab wirklich 2 Wochen gebraucht bis ich wieder halbwegs Mobil auf den Füßen war.

Aber das wichtigste, Lysander ging es gut, sein Kopf hat auf den geschlossenen MM gedrückt, deshalb gingen die Herztöne bei jeder Wehe weg... Er hatte 3300g, 49cm und 34 Kopfumfang.

Mittlerweile is er 5,5 Monate und ich würd den auf keinen Fall wieder hergeben. Und hätte ich kein Kaiserschnitt gehabt, wär ich jetz auf jedenfall wieder schwanger. So muss ich noch warten. Ich hoffe aber, dass ich nächstes mal bei der Geburt auch mit dabei bin :-)

Sorry das es so lang wurd #schein

Anne + Lysander *27.05.06

1

Hallo Anne, ;-)

ich habe mit Interesse Deinen Bericht gelesen. Schade.dass du so eine unschöne Geburt hattest#schmoll. Ich persönlich glaube auch, wg. eigener Erfahrung, dass einen die Ärzte oft auch so verrückt machen, wenn "es" nicht vorangeht........
Schön das es Dir und deinem Schatz so gut geht, ist ja alles doch noch mal gutgegangen, zum Glück. Ich drück dir auf jeden Fall für die nächste #schwanger schaft die Daumen und hoffentlich kannst du dann spontan entbinden.

viele Grüße aus Unterfranken in Bayern#schein

Tanja mit Alexa#baby ( 6,5 Wo)die gerade im Tragesack pennt #gaehn

2

Hallo Tanja

Naja, verrückt gemacht hat mich keiner, nichtmal ich mich selbst. Ich fand im Endeffekt den Kaiserschnitt erlösend und auch die Vollnarkose. Ich hatte eh Angst vor der PDA. Aber ich war halt die einzige, die bei der Geburt nich dabeiwar.
Hast du nach 20 Std Wehen auch so schmerzen gehabt mit dem Kaiserschnitt? Weil, ich bin echt nicht wehleidig, aber ich hab fast die ganze Woche im Krankenhaus mir mehrere Antischmerztropfs geben lassen, die Schmerztabletten haben da nicht geholfen...
In welchem Krankenhaus warst denn du, dass du dein Kind erst so spät hast sehen können?

Aennsche

3

von wo kommst du denn her? kommen auch aus unterfranken