Boah, was das ein geiler Kuchen - Tupper

Hallo,

heute war hier bei mir Babytreff und ne Freundin von mir (ne Tuppertante) hat ein paar Sachen mitgebracht weil die zwei "Neuen" Mütter da wohl reges Interesse daran hatten. Meine Freundin hat dann den Schokokuchen in dem Mikrowellengefäß gemacht, echt einfach nur megageil#mampf! Ich muss dazu sagen, dass ich vorher sehr sehr skeptisch war, nen Kuchen in 6 Minuten und dazu noch in der Mikrowelle#kratz aber, sowas von lecker, echt!
Wenn ich meine Tupperparty mal irgendwann mach werd ich mir das Teil auf jeden Fall kaufen, mit dazugehörigen Rezepten.
Ich bin echt keine Tupperwahnsinnige, aber das wahr echt toll. Und die Tuppertante sagte man kann zum Beispiel auch Kartoffeln kochen drin, Gemüse, es gibt sogar richtige Rezepte... bin mal gespannt.

LG Jennifer, die das nur mal loswerden wollte

1

Huhu,

falls du das Rezept dafür haben möchtest :-)

Müsste in jeder Microwellen geeigneten form klappen, aber ich geb dafür keine Garantie-ok ;-) .

Zutaten:

100 Margarine
100 Schokolade
80g Zucker
3 Eier
100g Mehl
1TL Backpulver

Zubereitung:

Die Schokolade und die Butter schmelzen.Den Zucker dazugeben.Die Eier das Mehl und Backpulver dazu und gut verrühren.
Alles in eine gefettete Microkanne geben und 7 minuten bei 600watt backen.

Stäbchenprobe machen und dann aus der Form stürzen,eventuell mit Puderzucker bestreuen.

Lg Rebecca ( die keine Tuppertante ist )

2

Hi, danke dir für den Tip! Werd ich mal asuprobieren!

LG Jennifer

4

Hallo

ui, das wusste ich als einegfleischter Microkannen Fan noch gar nicht#schock

Das MUSS ich ja unbedingt mal nachmachen, klingt ja sensationell einfach#ole

Eine Frage nur: Vollmilch oder dunkle Schoki? Oder Kuvertüre?

LG,Kati, die jetzt grad Schwangere Gelüste bekommt#schwitz

weiteren Kommentar laden
3

Hallo,

wie heißt denn das Teil wo man den Kuchen drin macht?

LG
Birgit

6

hi

das is die microplus- kanne kostet 29,90 euro und geht 1 liter rein

gruß chinchan (ex-tuppertante)

7

Hi,

ich bin ex-tuppertante und hab da noch ein anders Rezept


Schockokuchen

120g Zartbitterschockolade
120g Butter
120g Puderzucker
60g Mehl
1/2 Tl. Backpulver
3 Eier
1El Rum(ersatzweise
Orangensaft)
2-3 El Paniermehl
100g Vollmilch-Kuvertüre

Schockolade in Stücken mit der Butter in die Micro-pluskanne geben und in der Mikrowelle (1-11/2 min. 600watt)schmelzen.zwischen durch mal umrühren
Schockobutter in eine Rührschüssel füllen und Zucker Mehl,Backpulver,Eier,Rum dazugeben und alles gut mischen
Micropluskanne reinigen und gut fetten und mit Paniermehl aussteuen. Teig einfüllenund ohne Deckel 6 min. bei 600 watt in der Mikrowelle geben. 5 min. stehen lassen. Dann den Kuchen aus der Kanne stürzen
Microkanne reinigen und die Kuvertüre bei 360 watt in 4-6 min. schmelzen und über den Kuchen geben


Viel Spaß und gruß chinchan ;-)