Kuchen zum einfrieren & schnelles Abendessen gesucht

Am Wochenende steht der runde Geburtstag meiner Schwiegermama an. Dementsprechend kommen auch die liebe Verwandtschaft von weiter her und übernachtet... Gefeiert wird am Samstag.

Nun will die Verwandtschaft aber am Sonntag zu uns zum Kaffee und Abendessen kommen und ich grübel jetzt gerade was man am besten und stressfreiesten machen könnte... Am Samstag habe ich wegen der Feier somit keine Zeit zum backen und von Freitag bis Sonntag bis Mittag haben wir ebenfalls wegen dem Geburtstag Übernachtungsbesuch und ich habe auch keine Zeit etwas vorzubereiten. Zudem ist in der 38.SSW auch alles nur noch echt anstrengend und geht so gar nicht mehr schnell von der Hand. 😑
Am besten wäre ja wohl ein Kuchen, den ich morgen oder Freitag backe und einfrieren könnte. Nur welcher? Habt ihr Ideen? Ich backe sonst gern Torten, aber das wird nix dolles mit einfrieren. Ein einfacher Rührkuchen ist nicht so mein Ding. Ich überlege schon über einen Obstkuchen mit Streuseln?! Habt ihr andere Ideen für mich, was ein Einfrieren und auftauen überlebt und dem Geschmack nichts tut? 🤔

Zudem grübel ich gerade darüber was man noch schnell und unkompliziert für 7 Personen zum Abendessen anbieten könnte. Sonst wird es halt nur kalte Platte und Aufstriche, Antipasti und Baguette geben. Ich finde das aber irgendwie mager... 🙈 Habt ihr eventuell noch Ideen was man Warmes noch anbieten könnte, was keine ewige Vorbereitung braucht. Einzig: vegetarisch muss es sein.

Einfach ins Restaurant gehen fällt übrigens flach - wegen Corona.

1

Hallo,

zum Abendessen würde ich eine Suppe machen, dazu Baguette. Das ist gut vorzubereiten und kommt zumindest in unserer Familie zu dieser Jahreszeit immer gut an.

Beim Kuchen würde ich, wenn du ihn einfrieren möchtest, wirklich einen Obstkuchen mit Streusel machen oder Waffeln backen. Das geht schnell und braucht keine Vorbereitung.

Gruß, kleinekecki

2

Ihr könntet auch einfach Waffeln backen. Teig ist schnell gemacht und dazu Puderzucker, Sahne, Kirschen…

Und Abends vielleicht Pasta, zwei bis drei Sorten. Einen schnellen Auflauf, Spagetti Pesto und eine Tomatensauce.

3

Falls es nicht dein großer Ehrgeiz ist, nur Selbstgebackenes auf den Tisch zu bringen: Die Torten von Coppenrath & Wiese sind lecker, dazu vielleicht noch einen gekauften Tortenboden mit Obst belegen und gut.
Für abends würde ich Gulasch vorkochen und einfrieren, dazu Beilagen, die ihr gerne esst, Klöße und Rotkohl oder Nudeln und einen gemischten Salat.

4

Es soll vegetarisch sein 😉

6

Oh ja, war wohl ein bischen zu spät gestern Abend ;-).

5

Ich würde wie schon empfohlen auch Suppen anbieten die gut sättigen, Kartoffelsuppe, Maronisuppe, Kürbissuppe. Antipasti dazu finde ich lecker, und gemütlich. Beim Kuchen eignet sich doch jegliche Form von Rührteigen, oder Biskuitböden belegen, Apfelstrudel aus dem TK ist lecker. In der 38. SSW würde ich ehrlich gesagt den Kuchen mitbringen lassen … ist so ja schon viel Arbeit. Lg