Suche einfache PlÀtzchenrezepte

Da vor einigen Monaten sich mein google Account verabschiedet hat, sind alle meine Rezepte auf Chefkoch verschwunden 😬😔. Ich suche jetzt schon einige Zeit aber ich kann meine alten Rezepte nicht mehr finden. Ich versuche nun mein GlĂŒck bei euch, ich suche simple Rezepte die auch schmecken. Ich hatte Rezepte wo z. B. Ein Teil vom Mehl mit Puddingpulver ersetzt war, die PlĂ€tzchen waren super lecker und sind im Mund zerfallen.

Also her damit, möglichst simpel, möglichst lecker, gerne mit viel Schoki. Bin offen fĂŒr fast alles đŸ‘©â€đŸł(ausser Mandeln😬) .

Vielen Dank
So

1

Wenn Du nur "einfache PlÀtzchenrezepte" in den Guggl eingibst, springen Dir doch Dutzende entgegen. ;-)

2

Das stimmt, macht es ja bei Chefkoch auch, nur möchte ich mich nicht wieder durch zig Rezepte durchquÀle sondern möglichst gleich etwas finden was funktioniert. Ich backe nicht sonderlich gerne und wollte nur meiner Familie eine Freude machen. Ich hatte 6 Rezepte die gut funktioniert haben, leider kann ich die bei Chefkoch nicht wieder finden.
Na ja ich denke ich werde mir nachher im Supermarkt einen fertigen Teig holen, das passt dann auch. Zur Not hole ich mir eine TĂŒte beim BĂ€cker.

3

Du kannst in fast jeden Rezept einen Teil des Mehls durch StĂ€rke ersetzen (nichts anderes ist Puddingpulver ja). So wird GebĂ€ck immer etwas mĂŒrber.

4

Super, danke. Wie viel Mehl kann ich da ersetzen? Kann ich es 50:50 machen?

5

In meinem SpritzgebĂ€ck ist es 50:50 (250g Mehl, 250g StĂ€rke, 250g Zucker, 380g Butter, 125g Mandeln und 3 Eier) Das ist allerdings sehr mĂŒrbe und ich finde, da schmeckt man die StĂ€rke schon durch. Ich wĂŒrde etwas darunter bleiben.
Bei AusstechplĂ€tzchen könnte es auch sehr bröselig werden, da wĂŒrde ich eher ein Rezept mit Eigelb statt ganzen Ei suchen. Dann werden sie schön zart.

weitere Kommentare laden
8

Guten Morgen,

Du meinst bestimmt Lucias WeihnachtsplÀtzchen. Findest Du so bei Chefkoch.

LG

9

Oh ja, die waren das 👍👍, vielen Dank, meine Familie liebt die😍. Wird morgen gleich gebacken đŸ‘©â€đŸł

10

Moin
500g Mehl
250g Butter
2 Eier
1Packung Vanillezucker
1Packung Backpulver
100g Zucker

11

Vielen Dank das werde ich mal versuchen, wie lange mĂŒssen die in den Ofen? 10 min bei 180°C Umluft?

12

So ungefÀhr, ich gucke zwischendurch immer Mal nach. Sind aber der Renner bei unseren Kids und Omas.

weiteren Kommentar laden