Wasser mit Früchten

Halli hallo,

Uff ich bin mir nicht ganz Sicher ob ich hier richtig bin.

Also ich versuche aktuell abzunehmen und ich weiß das ich schon immer eine sehr schlechte Trinkerin war. An manchen Tagen wird es gerade mal 1 Liter und mehr als 1,5 wird es aber nie.

Nun will ich von Cola etc weg zu Wasser.
Aber pures Wasser schmeckt mir nicht, von dem Geschmack wird mir auf Dauer sogar schlecht.
Also dachte ich daran in das Wasser Früchte zu tun damit es etwas Geschmack hat.

Wie sind da eure Erfahrungen? Schmeckt das oder merkt man kaum was?
Was ist besser, gefrorene oder frische Früchte?

Habt ihr Erfahrungen mit solchen Flaschen wo extra ein Röhrchen für das Obst drin ist?

1

Doch das schmeckt gut.
Man muss ein bisschen rumprobieren, was man am liebsten mag. Im Sommer kann man auch mit frischer Minze oder Melisse experimentieren.

Ich finde Pfirsich, Melone, Beeren und Apfel sehr lecker. Und ja, ich mag TK- Früchte genauso gerne, gerade bei Beeren.

Allerdings kann ich nie genug Obstwasser für die ganze Familie herstellen. Wir trinken deshalb auch ganz viel Sirupgetränke. Da kann man ja nur einen Minischluck Sirup nehmen und hat dann auch ein Getränk, das (fast) so gesund ist wie Wasser, aber besser schmeckt.

2

Mir hängt das ewige Wasser auch manchmal zum Halse heraus 😀 dann mache ich mir aus echten getrockneten Blüten 2 Liter Hibiskustee und süße ihn ETWAS mit Erythrit, abgekühlt schmeckt der echt gut und die dunkelrote Farbe ist sehr appetitlich.
Ich kaufe mir auch ab und zu guten Apfelsaft oder anderen und gebe in ein Glas Wasser zwei gute Schuss, ist mir lieber als ein Sirup.
Früchte geben für mich irgendwie keinen Geschmack ab - außer Zitronen.
LG Moni

3

Frische Früchte ins Wasser sind eine gute Idee. Dann schmeckt das Wasser gleich besser. Was auch eine Idee ist, wenn es mal schnell gehen soll, sind Teebeutel für kaltes Wasser. Muss man ein bisschen kucken, welcher Geschmack einem liegt, aber wenn man eine gute Sorte gefunden hat, kann das auch eine gute Alternative sein.

4

Huhu,

Ich hab so eine Flasche mit Röhre und hab da zb gefrorene waldbeeren, Minze, Zitrone reingetan. Am besten ein bisschen in den Kühlschrank stellen, bevor man es trinkt und bei meiner Flasche waren auch „Rezepte“ dabei, welche Früchte man wie lange in den Kühlschrank tun muss, damit das Wasser den idealen Geschmack annimmt. Hab ich aber immer nach Gefühl gemacht und ich finde es auch ne tolle Abwechslung zu purem Wasser ohne großartige Kalorien 😊


Viel Erfolg 🍀

5

Wir nehmen eine große Karaffe mit Leitungswasser, dann Zitronenscheiben rein. Oder Minze/ Melisse. Am besten frisch. Je mehr rein, umso intensiver schmeckt es.
Das gibt es bei uns im Sommer oft, auch für meine kleine Tochter (die noch keinen Saft trinken soll).

Es geht auch:
Gurkenscheiben
Orangenscheiben
Melone
Himbeeren