Hochzeitstorte ohne Sahne

Hallo,

mein Bruder heiratet demnächst und ich soll/ darf eine Torte mitnehmen. Erst wollte ich eine klassische Sahnetorte machen, aber je nach Temperatur und Wetter ist da bei rund 3 Stunden Fahrtzeit eher weniger gut. Für obendrauf habe ich ein schönes Zuckerblumenbouquet gekauft.

Vielleicht hat ja jemand eine Idee, was ich, sollte es sehr warm werden, für eine Füllung oder ähnliches in die Torte tun könnte? Oder kennt jemand ein repräsentatives "Trockentorten" Rezept? ;-)

Liebe Grüße

1

3 Stunden Anfahrt? Hier fiele mir nur eine traditionelle Sachertorte ein, die etwas repräsentativ ist. Dann eine große feste Kühltasche besorgen, umlegen und die Torte darin transportieren, damit der Schokoguß nicht zerläuft. Klimaanlage hat man ja auch.
Ich persönlich würde allerdings eher zu einer dort ansässigen Konditorei Kontakt aufnehmen, dass die eine schöne Torte nach Wunsch direkt anliefern, bevor ich riskiere, mit was Unansehnlichem anzukommen.
Andere Variante: Ein paar Tortenböden backen, Creme herstellen, die in der Kühltasche mitnehmen und dort irgendwo (bei der Familie?) die Torte fertigstellen.
LG Moni

2

Schau mal nach Enchanted Cream - das könnte eine Alternative sein.

3

Nicht zu Thema aber trotzdem ein Tipp: Transportiere die Torte in nem Behälter mit Deckel drüber. Dann kannst du unter den Tortenteller und auf den Deckel jeweils 1-2 Kühlpads (für Kühltaschen) legen.

4

Hi,
es gibt so Kühltaschen für Bierkästen, die sind toll für Kuchentransporte.

Aber auch Styroporkästen, gibt es bei der Metro, bzw. Frag mal bei Facebook, irgendeiner hat sowas im Keller, und kann dir sowas leihen.

Und dann paar Kühlakkus rein, fertig.

Gruß