Vegetarisches Grillen

Hallo.
Ich bekomme bald ein paar Vegetarier zu Besuch und würde gerne was super leckeres grillen. Habt ihr schöne Ideen?

1

Wir legen gerne Pilze mit Knoblauch und Salz gefüllt auf den Grill oder Zucchini, sonst ehr Fleisch oder Grillkäse. Bei Freunden hatten wir gegrillten Spargel und Ananas, das war auch lecker

2

Wir haben gestern zukkini, Aubergine, Pilze, grüner Spargel, Paprika gegrillt. Ich lege diese paar Stunden vorher in Olivenöl, Knoblauch, verschiedene Kräuter, Naturjoghurt, Salz ein.

6

Ein mit Kräutern marinierter Maiskolben wird hier auch gern gegessen.

@TE:
Gibt es teilweise während der Grillsaison sogar schon mit der Marinade fertig zu kaufen.

Bei Freunden haben wir letztes Jahr Gemüsepakete in Alufolie gegart bekommen. Kann mich jetzt nur an Zucchini und Paprika drin erinnern, aber findest du sicher im Net Tipps dazu.

3

Champignons mit Kräuterfrischkäse gefüllt sind sehr lecker, oder wie wchon genannt gegrillter Spargel. Als Nachtiach gegrillte Banane mit Kinderschokolade.

4

Folienkartoffeln, Maiskolben, Gemüsespieße mit allem was der Kühlschrank hergibt, Peperoni, Fladenbrot, natürlich auch Fleischersatzprodukte zum Grillen.

8

> natürlich auch Fleischersatzprodukte zum Grillen.

Die isst meine Tochter als Vegetarierin z.B. nicht. Findet sie widersprüchlich, Fleisch nicht mehr zu essen, aber etwas was mit Fleischgschmack. Will damit nur sagen, dass es sein kann, dass die Gäste der TE ähnlich denken. Man kann aber vorher mal nachfragen.

5

Es geht fast alles an Obst und Gemüse zu grillen. Da das sogar viel leckerer schmeckt, sind wir zumindest beim Grillen vom Fleisch längst weg.
- Gemüsespiesse
- Olivenspiess
- Maiskolben
- Folienkartoffeln
- Folienzwiebeln
- Aubergine und Zucchini (dünn längs geschnitten etwas Salz/Pfeffer und Öl)
- Halloumi
- Ananas
- Banane (komplett mit Schale grillen, dazu ein Dip aus Butter, Zimt, Vanillezucker und Honig)

7

- Gemüsespieße
-dünne Zucchinistreifen (vorher einlegen in Marinade)
-Grillkäse
-ganzer Feta gewürzt in Alufolie

Da dies ja nur das Fleisch/Würstel ersetzt, kannst du natürlich noch prima bei den Beilagen glänzen 😉

9

Grillkäse in all möglichen Varianten.

Wenn es Vegan sein soll - Tomaten mit Kräutern, Wassermelone - lässt dich grillen ;-), Zucchini, Pilze, Knoblauch, Kartoffel, Gegrillter Chili-Kürbis......