Mittagssnack - Alternative zu Brot und Semmeln

Hey ihr Lieben,

ich hab bisher zu Mittag meistens Brot oder Semmeln gegessen. Ging schnell und kann man prima mitnehmen, da ich auch oft im Außendienst unterwegs bin.
Nun möchte ich gerne weniger Gluten zu mir nehmen und suche nach alternativen Mittagssnacks. Da ich auch unter Fruktoseintoleranz leide, ist Obst leider auch nicht so gut und Kuhmilchprodukte sollten es eher auch nicht sein 🙈
Vielleicht habt ihr ja Tipps :-D

1

Guten Morgen,

ich finde Salat immer eine schöne Alternative. Da kann man viel variieren und nach Gusto zusammenstellen. Er ist im Schraubglas oder dichter Dose gut mitzunehmen und im Sommer kann man es, falls nötig, in einer kleinen Kühltasche mit Kühlakku transportieren.

Gruß, kleinekecki

2

Gib mal in Google ein Meal Prep Salate, da ploppen reihenweise Rezepte auf 😀
da findest Du sicher erstmal was.
LG Moni

3

Danke für den Tipp! Der Begriff ist mir tatsächlich neu. Das Google ich gleich mal :-D

4

Glutenfreie Pfannkuchen backen, kühl stellen und morgens füllen/ aufrollen und mitnehmen

Macht sich unsere Tochter (14) gerne mal am Sonntag fertig, für ihren langen Montag als Mittagssnack in der Schule.
Sie füllt sich die unterschiedlich, je nachdem was sie gerade mag.

5

Schau dir mal "Bowles" an, das könnte was für dich sein.

Dieser Links dazu ist sehr informativ:
https://www.chefkoch.de/magazin/artikel/5094,0/Chefkoch/gesund-und-bunt-die-besten-Rezepte-fuer-bowls.html

6

Die Kinder und ich essen sehr gerne Bowls. Meist mit Reis oder Bulgur. Dazu dann gerne Kidney Bohnen, Mais, Avocado, Gurke, Tomate, Paprika. Oder mit Möhre, Brokkoli, Koriander etc. Mit oder ohne Fleisch, Dressing mit Limetten dazu.
Oder Nudelsalate (glutenfreie) oder Kartoffeln mit Dip. Kartoffelgemüsesalat. Etc. Mit Gluten kenne ich mich nicht aus, aber die Basis kann man ja gut ersetzen.