Hähnchenschenkel abgelaufen

Hallo,

Leider habe ich gestern vergessen, die Hähnchenschenkel einzufrieren. Das Verfallsdatum war gestern. Sie sind nun also einen Tag abgelaufen. Ob man die wohl noch essen kann? #kratz ich habe die Packung geöffnet. Sie riechen ganz normal und sehen auch ganz normal aus. Habe sie jetzt trotzdem mal eingefroren. #schein Bin aber trotzdem noch unsicher, weil es Geflügel ist.

Was meint ihr? Wir haben sie zum Grillen gekauft, sie werden nach dem Auftauen also ordentlich durch gebrutzelt.

1

Hallo,
Hatte ich diese Woche auch schon.
Ich habe sie entsorgt, da es ein verbrauchsdatum ist und kein mhd.

Ich bin da bissl vorsichtiger.

Lg

2

Ja wir würden sie essen, allerdings wie du schon geschrieben hast sie vorher kräftig durchgaren. Ich schaue mir das Essen an und rieche daran, wenn mir das alles ok erscheint, verarbeiten ich auch Sachen die schon abgelaufen sind.

3

Wenn sie nicht müffeln, gut durchbraten oder durchkochen..Bisher immer überlebt.
LG Moni

4

Wenn alles gut aussieht und gut riecht, dann würden wir sie auch noch verwenden. Ich gehe da nach Verstand und nicht nach einem aufgedruckten Datum. Klar, bei Fleisch muss man aufpassen. Wahrscheinlich hätte ich sie nicht noch eingefroren, sondern heute direkt verarbeitet.

Krank geworden von sowas ist hier auch noch niemand. Sachen die eindeutig verdorben sind, werden entsorgt. Zum Glück ist das sehr sehr wenig.