Kuchen & Salatideen bei heißen Temperaturen?

Hallo zusammen 👋🏻,

Kurze Frage nach einer Idee 💡 von euch.
Mein Mann hat am Sonntag Geburtstag, hier soll es am Sonntag 37 Grad werden. Habt ihr eine Idee fürs Kuchenbuffett? Was frisches? Und für Abend für Salate? Was würdet ihr anbieten?

Danke schonmal und Lg

Lunalie #blume

1

Statt Kuchen ein eisbuffeg, verschiedene Sorten und toppings, am besten drin stehen lassen, Selbstbedienung und draußen essen...falls esnkichen sein soll, dann Fruchttorte, Blechkuchen oder Muffins, nichts mit Creme oder Sahne.
Abends verschiedene Salate, Melone, evt grillen, das geht ja irgendwie immer auch wenn's heiß ist. Wraps, kalte Suppen, Gemüse mit Dips gehen alternativ

2

Hallo,

an Kuchen bei heißen Tagen fällt mir z.B. ein schön gekühlter Frischkäsekuchen (z.B. mit Mandarinen) ein. Und für abends? Klingt vielleicht erstmal komisch, aber wie wäre es mit einem feurigen Chili? Gerade, wenn es sehr heiß ist, bringen gut gewürzte Gerichte die Körpertemperatur gut wieder runter. Wenn ihr abends grillen wollt, wäre es auch eine schöne Idee, hier statt der sonst üblichen Würste/Steaks/Rippchen Gemüse & Fisch zu grillen und dazu ein, zwei knackig-frische Salate mit Zitronendressing und Baguette?

LG Deichbrise

3

Salat
- Wassermelonensalat mit Schafskäse
- Tomaten-Gurkensalat mit Öl-Essig-Dressing
- Kirschtomatensalat mit Schafskäse
- Nudelsalat
- Kartoffelsalat
- grüner Salat
- Mexico-Salat

Kuchen
- Eistorte
- Kuchen mit Frischkäse (frisch aus dem Kühlschrank servieren)
- Schmandkuchen
- Obstkuchen
- Hefezopf
- Apfelkuchen
- Obstkuchen
- Muffins
- Marmorkuchen

Kuchen mit Sahne würde ich nicht servieren

5

Den Wassermelonensalat machen wir inzwischen lieber mit Honigmelone. Gewürzt mit frischer Minze, Sumak und Schwarzkümmel... 🤤

4
Thumbnail

Ich bin leider zu spät dran...
Aber vielleicht fürs nächste mal!

Ich mache an heißen Tagen gerne einen Gnocci Salat.

6

Wie machst du das Dressing für den Salat?

7

Hi, wenn es schnell gehen muss dann mit Fix Tüten beliebiger Sorte und zusätzlich eine großen EL Pesto mit rein.

weitere Kommentare laden
12

https://www.nahrin.ch/de/rezept/wassermelonen-salat-mit-rucola-und-feta

Habe neulich einen sehr ähnlichen gemacht. Kam mega gut an.