Abendessen für warme Tage

Habt ihr Ideen was man bei den Temperaturen essen kann, ca. 4 Personen, ohne großen Aufwand und kochen, aber auch nicht ständig nur Salat. Die nächsten Tage werden ja drückend und ich bin schon am überlegen.

Sonst gibts immer eine Riesenschüssel bunten Salat, mit Fladenbrot oder Baguette und Aioli. Aber das kann man ja auch nicht jeden Tag essen. Nach dem 2. Tag gehen mir dann meistens die Ideen aus.

1

Ich bin auch die ganze Zeit am überlegen, was man essen kann! Grillgemüse mit Reis und Kräuterquark finde ich geht auch immer gut.

4

Klingt lecker, nur dass man dafür dann erst den Grill anschmeißen und Reis kochen muss. Bei 38 Grad auch kein Vergnügen mehr. #schwitz

6

Geht auch im Backofen

weiteren Kommentar laden
2

Pellkartoffeln mit Quark essen wir dann gerne
Angebratene Nudeln mit Gurkensalat
Omelett mit Gemüse und Pilzen, lässt sich auch gut im Ofen zubereiten, dann schwitzt man nicht so am Herd 🥴

3

Hallo,

wir essen viel Salat bei den Temperaturen. Alles mit verschiedenen Beilagen. Z.b. Backofenkartoffel mit Kräuterquark dazu ein Minuten Steak von der Pute / Hühnchen.
Selbstgemachte Pizza oder LowCarb Pizza.
Oder auch einfach mal ein klassisches Abendbrot, also einfach nur zwei oder drei verschiedene Brotsorten (ggf. Brötchen) mit verschiedenen Belägen / Aufstrichen und dazu etwas Rohkost.

Ansonsten steht hier Grillen hoch im Kurs.

LG Morgaine

5

Statt dem normalen Bunten Salat könnte man auch mal unterschiedlichen Salat machen.

Ich mache ganz gerne mal einen Tortelloni Salat oder Gnocci Salat oder Wassermelone mit Schafskäse und Hähnchenstreifen. Auch Apfel Möhren Salat ist gut bei warmen Wetter.
Ansonsten gibt es bei uns leider auch nur Grillfleisch oder mal nur Abendbrot.

8

Alle Salate, die man auch zu einer Party mitnehmen würde oder sonst zu Abend essen. Bei mir steht diese Woche auf dem Plan:
Gurkensalat mit viel Dill, Wurstbrot
Nudelsalat (Resteverwertung)
Eiersalat auf Vollkornbrot
Bunter Bohnensalat (rote, weiße und grüne Bohnen aus dem Glas, rote Zwiebeln, herzhaft anmachen) Baguette
Galiamelone mit Schinken
Tortellini mit Käse, Feldsalat

Reihenfolge nach Lust und Laune ;-)
LG Moni

9

Nachtrag:
Salat aus richtig vollfleischigen Tomaten, viel Zwiebeln und viel Schnittlauch. Dazu frisches Bauernbrot mit Butter, mmmmmh.#koch

10

Huhu!
Tomate mit Büffelmozzarella
Butterbrot mit Tomaten, Salz und Schnittlauch
Couscous - Salat
Brot Salat mediteran
Gnocci mit angebratener Zucchini und Pesto

Fällt mir spontan ein

11

Noch eine Idee, wenn es auch mal süß sein darf:
Mit Milch und Zucker glattgerührten Quark (Stippmilch) über eine große Schüssel Beeren oder anderes kleingeschnittenes Obst geben. Alles schön kalt = lecker. Wenn man dann noch etwas Knuspermüsli drübergibt, macht es auch gut satt.

Pfannkuchen-Wraps mit Frischkäse und Räucherlachs sind auch schnell gemacht. Bei kühlem Wetter mal Pfannkuchen vorbacken, einfrieren und bei Bedarf ist das Essen ruckzuck fertig. Es gibt Pfannkuchen allerdings auch fertig im Kühlregal#cool

12

Hallo,

ich habe für morgen eine Kaltschale gekocht, die steht jetzt im Kühlschrank und Morgen gibt es Vanilleeis dazu. Ansonsten machen wir jegliche Salate (Rohkost, Nudel, Kartoffel), Wraps, Pellkartoffeln mit Kräuterquark. Gestern gab es einen Gemüsekuchen, der schmeckt auch kalt sehr gut.

Gruß, kleinekecki

13

Danke für eure Inspiration.

Gestern hatten wir überbackenes Fladenbrot mit Gemüse ( ja, habe den Ofen dann doch noch kurz angeschmissen, ganz ohne Hitzeentwicklung gehts irgendwie doch nicht ;-) ) und dazu gemischten Salat. Eine Seite vom Fladenbrot habe ich unbelegt gelassen, das wurde kross mitgebacken und mit Aioli verspeist.

Ich denke heute gibt es Pellmänner mit Quark und Gurkensalat ( falls ich noch Gurken irgendwo ergattern kann ), sonst Tomate-Mozzarella. Die Kartoffeln kochen ja von allein und man muss nicht die ganze Zeit daneben stehen.

14

Mit den Kartoffeln geht es noch einfacher.
Du kochst sie einmal auf, für 2,3 Minuten. Dann stellst du die Platte aus lässt aber den Topf, so wie er ist drauf stehen, nach 1h sind die Kartoffeln gar.
Ich mache das tatsächlich so, morgens setzte ich beim Frühstück machen, eben die Kartoffeln auf. Wenn ich in der Küche fertig bin, Tee kochen und Joghurt aus dem Kühlschrank nehmen. Mache ich den Herd aus. Wenn ich nach der Arbeit komme habe lauwarme gekochte Kartoffeln.
Geht nicht bei einer Induktionsplatte.

15

Echt? 1 Stunde im warmen Wasser liegen lassen und sie sind richtig durch und gar? Auch so dicke Pellkartoffeln? Ich meine, ich glaube dir das schon, aber vorstellen kann ich es mir grade nicht. Vorwiegend Festkochende oder Festkochende? Die Festkochenden nehme ich eigentlich nie so gerne, weil die immer ewig brauchen und wenn man Pech hat, innen immer noch etwas hart sind.

weitere Kommentare laden