Eure besten Eis Rezepte

Ich habe eine neue Eismaschine. Welches sind eure Lieblingsrezepte egal ob Sahneeis, Sorbet oder Softeis. Freue mich auf eure Tipps

1

So ganz einfach ist das leider nicht, jedenfalls wenn man Eis machen möchte, was auch nach dem Einfrieren gut aus dem Behälter entnehmbar sein soll. Ohne Zusätze zum Beispiel muss man das Eis eine Weile vorher aus dem Frost holen, damit es nicht zu hart ist. Gerade Schokoeis hat mich manchmal zur Verzweiflung gebracht.

Ich hatte anfangs die Rezepte aus dem Beiheft meiner Emma-Eismaschine gemacht. Die waren auch sehr lecker, aber eben schwer händelbar.

Ich kann das Buch "Eisabitur" empfehlen. Dort ist genau erklärt, welche Zutat sich wie auf Eis auswirkt und dort sind auch Rezepte drin, die von Geschmack und Konsistenz wie aus der Eisdiele sind (bzw. besser ;-).

Seit ich das nutze, gibt es bei uns kein anderes Eis mehr. Ich war anfangs etwas überfordert wegen der einzelnen Zutaten (alle natürlich / Bio), aber genau das macht es scheinbar aus.

Wobei ein Sorbet natürlich auch so funktionieren sollte, da habe ich aber gerade kein Rezept zur Hand.

2

Vielen Dank das hilft mir sehr weiter