Essen im Urlaub in der Ferienwohnung

Guten Abend Zusammen!

Wir befinden uns gerade im Urlaub und ich bin etwas planlos, was wir hier so als Hauptmahlzeit essen können. Wir sind 4 Personen. Der Kühlschrank ist leider recht klein und ein kleines Gefrierfach ist darin.

Könnt ihr mir Inspiration geben? Wir haben schon gegrillt, es gab Nudeln und ein weiteres Mal Pommes und Würstchen. Das nächste Geschäft ist leider nur mit dem Auto erreichbar, daher wollen wir nicht täglich einkaufen und wenn möglich auch keine Unmengen an übrig gebliebenen Lebensmitteln wieder mit nach Hause nehmen. Puh, gar nicht so einfach....

Ich danke schon jetzt für eure Tipps!

Gruß, kleinekecki

1

Hi!

Wie lange bleibt ihr noch dort?
Ich würde die Zutaten so kaufen, dass ihr mit dem Übriggebliebenen am nächsten Tag etwas anderes anfangen könnt. zB Kartoffeln: heute Pommes, morgen ein Gratin, übermorgen Kartoffelstock.. oder Pasta heute mit Tomatensauce, morgen mit Sahne/Pilzen/Zwiebeln/Zucchini. Restliche Zucchini am nächsten Tag braten, dazu Joghurt natur.. usw. Ich würde vorzu improvisieren und mir bei jeder zugekauften Zutat 1-3 mögliche „Einsätze“ überlegen.

Schönen Urlaub!

2

Im Urlaub hab ich mehr als einfach gekocht, wozu auch soviel Arbeit? Da gab es eben auch Dosenfutter. Linseneintopf, Erbsen mit Würstl, Ravioli, weiße oder auch grüne Bohnen mit Speck, zu allem Weißbrot oder Semmeln. Gesund kann man dann wieder zuhause loslegen. Oder es gibt kalt, Salatzutaten einkaufen, Wurst- oder Käsebrot dazu, fertig. Du hast Uuuuurlaub, mach doch nicht soviel Gedöns ums Essen 😘 Im übrigen gibts im Kühlregal sehr viel Halbfertigware, die lecker ist und ruckzuck fertig - Maultaschen, div. Suppeneinlagenklößchen usw. einfach schauen. Gutes Gemüsebrühepulver kaufen, Suppe machen, rein mit dem Zeug und "an Gut'n" 😁
LG Moni

3

Hallo Fruehchenomi,

du hast Recht, ich habe auch nicht vor, aufwendig und vorbildlich gesund zu kochen. Ich werde morgen beim Einkaufen mal nach Maultaschen gucken (Kühlregal?) , unser Brühepulver habe ich sogar mitgenommen. 👍

Ansonsten schaue ich mal bei ungekühlten Fertiggerichten durch, tk ist da nämlich schon voll.

Viele Grüße!

4

Ja im Kühlregal, neben Spätzle, Knöpfle, Suppeneinlagen. Maultaschen gibts als kleine "Suppenmaultaschen" oder als größere, mit Fleisch oder ohne.
Die kleinen kann man auch in Fertigtomatensoße schmeißen, aufkochen, fertig und besser als Dosenravioli. Reibkäs drüber, lecker.

weiteren Kommentar laden
6

Wir kochen im Urlaub in der Fewo auch eher einfach und schnell:
Nudeln mit Soße (aus dem Glas) und Reibekäse.
Nudeln mit Pesto und Reibekäse.
Schupfnudeln mit Sauerkraut.
Gnocchi (aus dem Kühlregal) mit Käsesoße.
Spätzle (aus dem kühlregal) mit Gemüse, beides in der Pfanne anbraten. Bisschen Milch oder frischkäse dazu, damit es etwas cremiger ist.
Schinkennudeln.
Bauernfrühstück.
Rührei.
Oft gibt es Salat dazu, dann ist auf jeden Fall noch eine gesunde Komponente dabei.