Pfannkuchen macht ihr Sie....

Hallo und einen guten Tag.

Ich nein eigentlich muss ich "wir" sagen: Essen gerne Pfannkuchen. Man kann Sie Warm, essen aber auch kalt süß aber auch Herzhaft und Sie gehen schnell und machen gut Satt.

Einzig die Frage die sich mir stellt. Macht ihr Sie mit Sprudelwasser zum Teig anrühren sagt ihr euch so ein Blödsinn oder schwört ihr drauf?

Das würde mich ja Mal interessieren.

Vielen Dank und ein guten Tag euch allen.

Mfg Stupsstern #sonne

1

Hallo,

kommt ganz drauf an; also, wenn ich einen besonders fluffigen Pfannkuchen haben möchte, dann schlage ich z.B. das Eiweiß separat steif und nutze für die Ei-/Mehlmischung dann auch Minteralwasser. So, als ob ich einen Kaiserschmarren zubereiten würde. Wenn ich aber eher einen etwas dünneren, festeren Pfannkuchen erzielen will, vermixe ich die kompletten Eier mit Mehl und normalem Trinkwasser.

LG Deichbrise

2

Hallo Deichbrise,

vielen Dank für deinen Beitrag :-)

3

Wir nutzen gar kein Wasser sondern ausschließlich Milch. 😅

4

Unsere Kinder lieben Pfannkuchen. Ich mache sie aber auch nur mit Milch. Ein paar Eier, Mehl und eine Prise Salz. Fertig.
Dann entweder mit Marmelade, Nutella oder ähnliches, oder gern auch mit Obst. (Äpfel, Zwetschgen,...)

Wie belegt ihr eure herzhaften Pfannkuchen? Lg

5

Hallo,

danke auch für deinen Beitrag. Also ich und mein Kind mögen Pfannkuchen 🥞 auch viel lieber süß, aber wenn man es Mal herzhaft mag kann man gut Schinken wahlweise mit oder ohne Käse nehmen oder Start Sxhivken auch gut Salami

Mit Schinken und Käse habe ich sie auch schon gegessen, war dennoch auch gut.

Mfg Stupsstern ;-)

6

Kommt der Schinken und der Käse noch zum Schmelzen und backen in der Pfanne.
drauf?

weitere Kommentare laden
8

Ich mache es mal mit, mal ohne Sprudelwasser. Mit Wasser wird der Teig fluffiger, ja blubbert fast schon etwas in der Pfanne, ohne halt nicht. Geschmacklich macht es keinen Unterschied. Meine Mutter hat früher immer Sprite mit reingekippt, das mache ich aufgrund des hohen Zuckergehalts nicht und vermisse es auch nicht. Zucker kommt bei mir auch nur eine Prise ran und nicht löffelweise, wie in manchen Rezepten.

10

Hallo,

ich benutze nur pflanzliche Milch (bin laktoseintolerant) und schmeiße alle Zutaten in den Standmixer, so gibt es keine Klümpchen und der Teig ist sehr fluffig.

Meine Schwiegermutter fügt Mineralwasser hinzu und sie sind genau so fluffig wie meine.

VG

11

Milch, Dinkelmehl, Eier --- Fertig.

Falls uns mal die Milch ausgeht oder nicht reicht kommt Leitungswasser dazu-- fertig.

12

So solls sein. Mehl, Milch, Eier, Mengen immer nach Gefühl. :-D

Eine Prise Salz und eine Prise Zucker mache ich auch noch dran, aber das wars auch.