Ideen für den Einstand

Hallo, im Herbst beginne ich meine neue Stelle. Gerne würde ich dann dort meinen Einstand geben.

Das Team besteht aus 10 Kollegen und es ist relativ freundschaftlich, was ich bisher sagen kann.

Zum ersten Meeting würde ich dann Kleinigkeiten mitbringen.
Zum Trinken würde ich Saft und Wasser (Sekt erfrage ich noch) mitbringen.

Zum Essen herzhafte
Blätterteigröllchen, Antipastispieße und einen Kuchen.

Ist das passend, oder fällt euch was besseres ein? Es soll weder zu wenig noch übertrieben sein.

Ich wäre dankbar um eure Meinung.
Lg :-)

1

Hi,
ich finde es so sehr passend, da dürfte auch für jeden was dabei sein ☺️ Sowas wie herzhafte Muffins würde mir noch einfallen
Wenn wir im Büro etwas feiern darf Alkohol in der Regel nicht fehlen, aber da würde ich tatsächlich mal nachfragen, bevor irgendjemand beleidigt ist

2

Gefüllte Pizzabrötchen könnte ich mir auch gut zu den Spießen vorstellen. Sind etwas gehaltvoller und die kleinen Dinger liebt doch jeder. :-)

Ich würde einfach alkoholfreien Sekt und / oder Fassbrause mitbringen. Alkohol am Arbeitsplatz finde ich heutzutage nicht mehr so üblich und angesagt, aber das kannst du ja erfragen, wie es dort gehandhabt wird.

3

Das mit dem Sekt würde ich eh nochmal anfragen. Möchte in keinem Fettnäpfchen landen :-)

Danke für eure Antworten!

4

Hallo,
bitte erfrage noch ob es Vegetarier oder Veganer gibt. Bzw ob jemand aus religiösen Gründen etwas nicht isst.

In meiner alten Firma waren wir drei Vegetarier und zusätzlich eine Kollegin die sich vegan ernährt hat. (Von 35 Personen)
Trotzdem gab es oft Fleischkäse-Brötchen, Schnitzel mit Brötchen etc. Da es traditionell immer Gewürzgurken dazu gab, hatten wir oft nur ein trockenes Brötchen mit Gurke.

In meiner jetzigen Firma habe ich einige Kollegen die freitags kein Fleisch/Wurst essen.

Ich wünsche Dir einen tollen Start bei der Arbeit!

LG