Wenn einen die Ideen ausgehen...

Hallo ihr Lieben.

Gefühlt wiederhole ich sehr oft die Rezepte die ich mache. Heute mach ich mit Reis eine Gyors Pfanne und einen Gurkensalat dazu.
Mein Mann ist ein reiner Fleischtiger (gebackene Champignons sind noch OK, sättigen jedoch nicht ausreichend) und leider auch sehr wählerisch beim Essen.
Letztens habe ich Paprika Rahm Schnitzel aus Putenschnitzel gemacht und dazu Reis serviert, naja, seiner Meinung hat das Fleisch nicht zu der Soße gepasst und der Reis ist für ihn oft nur Deko.
Habt ihr womöglich ein paar Rezeptideen für mich? Am besten wäre es, wenn es einfach und schnell in der Zubereitung gehen würde, da ich auch einen fast 1 Jährigen bei mir habe und den oft beim Kochen bei mir auf dem Arm ist 😅
Achja, Salat ist für meinen Mann eher ein Nachtisch und keine Hauptmahlzeit (den Salat isst er immer erst wenn er mit dem Hauptgericht fertig ist), offen für Neues ist er jedoch auch nicht so ganz, aber er ist leider mein Versuchskaninchen 🙈🙈🙈

1

Mit Verlaub, der Mann könnte sich bei mir sein Essen selbst kochen.

Wenn es immer Fleischgerichte sein müssen:

Frikadellen, Soße, Kartoffeln und Gemüse
Bratwürstchen, Kartoffelspalten, Dip und Salat
Gulasch mit Spätzle / Kartoffeln / Nudeln
Chili con Carne mit Reis / Fladenbrot
Schnitzel mit Pommes und Salat
Burger in verschiedenen Ausführungen
Hot Dogs

Schnell und einfach sind die meisten Sachen nicht, da sie frisch zubereitet werden müssen und deftiges Essen braucht halt seine Zeit. Vielleicht denkt ihr doch mal über ein paar Alternativen nach, die schneller gehen und vor allem gesünder sind.

2

Hallo.

Das kenne ich leider auch: ich selbst würde auch mal nur Tomate-Mozzarella o. ä. essen, Mann möchte aber am Mittag warmes Essen und Fleisch haben. Seit wir beide vermehrt im Homeoffice arbeiten, gehen mir auch die Ideen aus (und dass ich mich darüber ärgere, immer diejenige zu sein, die kocht, hilft dabei nicht).

Vielleicht könntest Du Dich mit Deinem Mann mal zusammensetzen und ihr schreibt alles auf, was er gern isst. Du kannst dann schauen, welche Gerichte davon mit Kind machbar sind und Dir auch schmecken.

Mir würden nun folgende einfache, nur leider zum Großteil ungesunde Fleischgerichte einfallen, die nicht viel aktive Zeit brauchen:
- Rahmblättle mit Fleischwurst/Wiener
- gebratener Fleischkäse mit Spiegelei und Bratkartoffeln
- Linsen, Spätzle und Würstchen
- Würstchengulasch mit Brötchen
- Steak mit Zwiebelsoße und Spätzle
- Schnitzel in allen Variationen (Pilzsoße, Bratensoße, überbacken, paniert, natur) mit Kroketten/Kartoffelbrei/Pommes
- Bratwürste in allen Variationen (Käsewurst, Merguez, Feuerwurst, grobe, feine, Rindswurst) mit Grillsoßen und Pommes

Ich stelle zu allem immer Rohkost (Karotte, Gurke, Paprika, Kohlrabi, Mini-Tomaten) dazu, weil ich das für die Kinder und mich sowieso täglich schneide. Passt zu allem und ist einfacher, als immer noch eine Gemüsebeilage zu kochen.

Alternativ wenn ich überhaupt keine Idee hab: Ich habe immer einige TK-Fertigpfannengerichte im Tiefkühler vom TK-Lieferant. Da wiege dann eine Portion für meinen Mann ab und mache ihm die heiß.

LG

3

Mir fällt da spontan ein:
Schweinefilet in Scheiben geschnitten und in Öl kurz beidseitig braten. Raus damit, dann mit Sherry ablöschen, Sahne dazu, Fleisch wieder rein und ganz kurz zum köcheln bringen. Mit Salz abschmecken dazu Spätzle (gibts im Kühlregal schon fertig, die schwenkt man nur etwas in Butter) das geht zB blitzschnell.
Ansonsten vielleicht auch mal Koteletts in Tomatensoße? Dazu Reis.
Steaks gehen doch an sich auch immer schnell, oder Pariser Schnitzel also nur in Mehl und Ei gewendet und dann gebraten, dazu Kartoffeln, die Du schon am Vortag kochst und in der Pfanne anbrätst?

4

Bei chefkoch.de findest Du Tausende schneller Fleischgerichte und Dein Mann soll halt einfach mal selber Vorschläge bringen (oder sich dort was raussuchen) und sich nicht nur bedienen lassen. Nebenbei: Ein Einjähriges muss nicht dauernd auf dem Arm sein, in Sichtweite in seinen Kinderstuhl setzen, ein zartes Möhrchen in die Hand und zugucken lassen. Ich habe nie ein älteres Kind rumgeschleppt, meine Kinder nicht und Enkel oder Aufsichtskinder auch nicht.😉 Die gewöhnen sich schnell dran.
LG Moni

5

Das hört sich an wie mein Mann 😄😄

Ich kann dir mal paar Gerichte sagen die ich koche :)

Am liebsten mag er Sauerbraten. Das geht so einfach. Das brät schön von selbst dahin für 1 1/2 Stunden und dazu koche ich Nudeln und Blaukraut aus der Dose.

Dann mag er gerne Rouladen. Könntest du auch mit einer Hand zubereiten und rollen. Die braten sich dann auch ziemlich von selbst. Dazu gibt es meistens Spätzle oder Kroketten.

Dann Schnitzel mit Kartoffelsalat.
Schnitzel parnier ich meistens sobald meine Kleine am Tag schläft und da mach ich auch den Salat oder den Abend davor.
Wenn mein Mann da ist brat ich nur noch die Schnitzel raus.

Hamburger sind auch immer was was schnell und einfach geht weil man es super vorbereiten kann (Zwiebel, Salat, Soße) wenn das Kind schläft.

Chilli con carne mag mein Mann auch gerne mit Knoblauch Baguette. Das kann man auch kochen wenn das Kind schläft und dann nur noch aufwärmen wenn man abends mit dem Mann isst 😊

Und Gulasch ist auch etwas was sich von selbst ne Stunde brät 😊 Nudeln koche ich meistens nachmittags schon und somit kann ich auch Gulasch abends aufwärmen wenn mein Mann da ist und die Nudeln in der Mikrowelle aufwärmen. Aber da immer mit Butter sonst werden die Nudeln komisch finde ich aber das ist persönlicher Geschmack 😄


Also du siehst ich mache viel Sachen mit Fleisch und Gerichte die sich fast von selbst kochen. Oder ich am Nachmittag machen kann wenn mein Baby schläft 😊😊

Für meine größeren Kinder gibt es meistens Buttergemüse dazu oder einfach gekochten Brokkoli oder Erbsen Möhren aus der Dose mit Butter 😊

Liebe Grüße
Tanja mit Luca (11), Timo (7) und Elena (9 Monate) 🥰