Was kocht ihr, wenn ihr wenig Zeit oder Lust habt?

Wenn aber Partner und ggf. Kinder schon mit den Gabeln auf den Tisch hauen? Habt ihr da Expressrezepte oder immer was Eingefrorenes?

1

Hallo,

ich greife in solchen Situationen schon gerne auf TK oder Convenience zurück und mache dann gerne so was wie:

- Strammer Max
- Pfannkuchen süß oder herzhaft
- Gnocchi mit italienischem
Pfannengemüse
- gebratene Schupfnudeln mit Apfelmus
- Fischstäbchenburger
- Spaghetti mit Pesto
- Spätzle, Rotkohl, kleine Nürnberger...

LG

2

- Fotzelschnitte
- Crepes
- Eier mit Sucuk, dazu Brot / wahlweise Menemen
- Dim Sum
- Asiatische Nudeln (Instant oder Eiernudeln gekocht, dann gebraten mit Gemüse und Ei)
- Café Complet
- Scones

Bei uns liefern alle Ideen herbei und jeder kann die Basics kochen.

4

Dim Sum ?
Hast du da ein schnelles Rezept? Ich brauche immer so lange für.......

5

Das sind die gefrorenen Varianten aus dem go asia-Laden 🙈.

Mein Mann macht die, wenn er sie selber herstellen will, anhand YT-Videoanleitungen. Das iist dann aber kaum die schnelle Variante - da braucht er einige Stunden dafür.

Was aber gut und schnell zum Selbermachen geht: Wontons. Du brauchst nur den Teig (in der Regel gefroren zu kaufen - quadratisches Päckchen im Tiefkühler im Asialaden), machst eine Füllung (Gemüse, Fleisch.. die sollten aber kleingehackt oder püriert und gewürzt sein - ist etwas Arbeit), packst die Füllung in den Teig und ab ins kochende Brühewasser damit. Das Kochen dauert nicht lange, bis die Wontons gar sind. Schätzungsweise 5-7 Min.

weitere Kommentare laden
3

Div. Würstchen (wahlweise mit Gemüse oder Wedges oder Brot..je nach Verfügbarkeit)
Thunfisch-Ajvar-Nudeln
Carbonara
Lachsspaghetti
Huhn in Frischkäsesoßd

7

Hallo,

wenn ich wenig Zeit oder Lust habe: Pasta in div. Variationen. Vor allem kann frau dabei auch prima Reste verwerten. Ansonsten gibts in solchen Phasen auch gern folgende Gerichte:

Croques
French Toasts
Backfisch & Pommes
Kaiserschmarren mit heißem Pflaumenmus

LG Deichbrise

8

Hallo,

ab und zu mache ich Couscous (muss nur ca. 5 Min. ziehen) und dazu fertig gekaufte Falafel. Dazu noch schnell ein Hummus aus einer Dose Kichererbsen, etwas Knoblauch, Salz, Pfeffer und einem Klacks Yoghurt zusammengemixt. Vielleicht noch ein kleiner Tomaten/Gurkensalat dazu. Dürfte in etwa 20 Minuten fertig sein und ist für mich eine Art gesundes Fastfood. Man könnte auch statt der Falafel Halloumi aufbraten. Oder einen Couscoussalat mit Tomaten/Gurken/Zwiebeln machen und mit Feta bestreuen oder...

10

- Nudeln mit einer Dose Tomaten und Gemüse angebraten das da ist (Zucchini, Zwiebeln, Pilze..) - ggf. Auch TK-Gemüse
- Nudelsalat/ Couscous oder Bulgursalat mit Tomaten, Gurke,Paprika, Mozzarella/Feta, ggf. Noch pinienkerne- als Dressing Olivenöl, Senf, essig
- Nudelsalat asiatisch - Frühlingszwiebeln, Gurke, Möhre, Sesam - Dressing aus Erdnussmus, sesamöl und sojasauce, Zitronensaft
- Nudeln mit TK-Spinat, Zwiebeln und Pilzen, ggf. Schinken oder Speck

12

Hey Isabelle,

Ravioli und Tortelloni mit verschiedenen Füllungen oder einfach Gnocci von Giovanni Rana sind in 5min gekocht. Rahm Sauce dazu und fertig. 🍝

Ein Kräuterbaguette in den Ofen schieben und Spiegelei oder Rührei dazu machen braucht nur 10min. 🍳

Oder halt Iglo Green Cuisine TK Gerichte, Bami Goreng oder Asia Pfanne oder Ratatouille in knapp 15min erwärmt. 🍽

LG und guten Appetit.

13

Wir haben eigentlich immer Pellmeni von Schwiegermutter im Gefrierfach, dazu Schmand-fertig.
Fertiggerichte von Frosta
Nudeln mit fertiger Soße aus dem Glas
Irgendwas einefrorenes (meistens Suppe)

14

Pellkartoffeln mit Kräuterquark. Den Tag drauf aus den restlichen Kartoffeln Bratkartoffeln und Rührei z.B. Generell kochen wir meist für 2 bis 3 Tage, die Reste müssen natürlich kühl aufgehoben werden. Große Portion Hefeteig reicht für 1x Hefeklöße, irgendwelches Kompott dazu, Pflaumen, Heidelbeeren... am nächsten Tag mit dem restlichen Teig Pizza mit allem drauf, was im Kühlschrank rumliegt. Nudeln sind immer Express-Variante Nr. 1. Notfalls geht immer auch Butterbrot. Oder Sandwiches, dafür haben wir einen Sandwichtoaster - sehr geil.