Ich brauche Rezeptideen für saftigen Kuchen!

Hallo ihr lieben,

ich brauche mal etwas Inspiration von euch. Am nächsten Wochenende möchte ich meinen Vater mit einem Kuchen überraschen und möchte gerne mal was Neues ausprobieren. Wichtig ist, dass ich den Kuchen am Samstag backen kann, und dass er am Sonntag noch frisch und saftig ist. Unverträglichkeiten gibt es nicht, und er mag alles.

Habt ihr Rezepte für mich? Egal ob Kuchen aus der Form, vom Blech oder Muffins!

Ich danke euch!

Gruß, kleinekecki

1

Wenn es ein Rührkuchen sein soll dann google mal nach dem Paradiescremekuchen. Der ist ewig frisch und total saftig. Du kannst diesen variieren, je nachdem ob die Creme Schoko, Vanille oder, oder, oder sein soll.
Meine Kids lieben ihn und so viele wollten schon das Rezept dafür. Kannst du auch in Muffinförmchen füllen.

Ausserdem der Buttermilchkuchen mit Mandarinen, auch sehr saftig.

Rezepte könnte ich gern per PN schicken, darf ich hier glaub nicht teilen.

LG

2

Guten Morgen Janina1988,

Buttermilchkuchen mit Mandarinen hört sich sehr gut an, ich würde mich freuen, wenn du mir das Rezept schicken könntest! #liebdrueck

Gruß, kleinekecki

3

Ich mache sehr gerne einen dunklen Sprudelkuchen, der hält sich Tage frisch und schmeckt durch den vielen Kakao fast wie Brownies:
- 200 g Mehl
- 200 g gemahlene Nüsse
- 1 Päckchen Backpulver
- 250 g Zucker
- jeweils 60 g Backkakao und gesüßter Trinkkakao ( Kaba) (Mengenanteil der zwei Sorten lässt sich variieren, je nachdem, wie herb-schokoladig oder süß man es mag. Es soll nur in Summe 120 g Kakao sein)

Trockene Zutaten in der Rührschüssel mischen.

- 4 Eier
- 1 Tasse (normale kleine Kaffeetasse) Öl
- 1 Tasse Sprudel

Alles zu einem glatten Teig verrühren. In die gefettete Kuchenform füllen. 180 Ober-Unterhitze, 55 min. Stäbchenprobe!