Eintopf "ausgeben"

Zum Geburtstag spendet eigentlich jeder eine Lage Kuchen, so war es bis jetzt. Die neue "Regel" : Jeder macht zu seinem Geburtstag einen Eintopf für alle.
Meine erste Idee war Chili con carne. Würde auch gehen, da alle Fleisch essen. Aber vielleicht hat ja jemand hier eine bessere Idee, am liebsten mit Rezept.

Danke schon mal.... 🙂

Bearbeitet von das-erste-huhn
1

Wie wäre es mit Gyrossuppe?

2

Klingt interessant, hast du einen Link oder ein Rezept, dass du schon selber gekocht hast ?

4
Thumbnail

Das kann man auch sehr gut vorbereiten.

Das Rezept sieht nicht mehr so schick aus, da oft in Benutzung 😚

weiteren Kommentar laden
3

Hallo,

ich finde ja auch eine gute Kartoffelsuppe gut. Dazu kann man gut verschiedene Toppings wie Würstchenstücke (Wiener oder Mettwurst), Schinkenwürfel etc stellen.
Hier gibt es gerne die aus dem Cookidoo/TM.
Gulaschsuppe deluxe und Tortellini-Tomatensuppe mögen wir auch. Pizza- oder Lasagnesuppe wären auch noch Alternativen.

LG
A

7

Schöne Vorschläge, danke.

9

Und, was hast Du gemacht?

weiteren Kommentar laden
6

Was die Männer meiner Dienststelle immer bis zum Topfboden ausschleckten, war mein Tex/Mex Bohneneintopf.
Hackfleisch in einem entsprechend großen Topf anbraten und dann rein mit Büchsen(samt Flüssigkeit) mit weißen Bohnen, roten Bohnen, Mais und Tomaten, Menge nach Leuten natürlich.
Richtig scharf abschmecken mit Gemüsebrühe, Salz, Pfeffer, scharfer Paprika und Chili. Geräucherter Paprika passt auch.
Damit habe ich auch schon ganze Umzugs- und Handwerkermannschaften abgefüttert, weil problemlos herstellbar.
Beim Erhitzen umrühren, backt sonst an.
Weißbrot, Baguette oder Brötchen dazu reichen.
LG Moni

8

Klingt gut, danke.