(Wie) esst ihr Spargel?

Thumbnail

Es ist soweit – die Spargel-Saison hat begonnen. Laut aktueller Statistik isst jede:r Deutsche pro Jahr 1,5-1,7 Kilo von dem Gemüse.

Wie ist das bei euch? Esst ihr Spargel? Und was gehört für euch unbedingt als Beilage dazu?
Macht mit bei unserer Umfrage!

Was gehört für euch zu einem Spargelessen?

Anmelden und Abstimmen
1

Wir essen neben Kartoffeln und Sauce Hollandaise (immer!!) entweder Schinken und gekochte Eier dazu oder auch Kasslerkotelett.

2

Leider hat nur die nicht-naturgetreu und Folienspargel-Saison jetzt schon begonnen.
Wir warten bis es "normalen" Spargel ohne Folien gibt. Komme aus der Spargel Region in Bayern.

18

Na und? Man kann doch die Frage trotzdem beantworten. Du wirst ja wohl noch wissen, was es letztes Jahr bei euch zum Spargel gab.

Doo..., oder besser gesagt, seltsame Antwort auf die Ausgangsfrage!

21

Kann aber auch einfach meine Meinung dazu teilen, welche offenbar auch andere haben.

3

Wir essen weißen Spargel mit Kartoffeln, heller Soße und Schinken oder Hackklößchen


Grünen Spargel essen wir auf Bandnudeln mit gebratener Hähnchenbrust und Käse-Weißweinsoße mit gerösteten Sonnenblumenkernen.

4

Der deutsche Bio-Spargel ohne Heizung und Plastikfolie hat noch KEINE Saison!!!

5

Sehe ich auch so, ich kann warten - und dann esse ich ihn in vielen Variationen, die mich bei Rezepten so anspringen.
Einmal muss Sc. Hollandaise dabei sein 😎
LG Moni

6

Hi,
nö, die hat noch nicht begonnen. Die geht erst los, wenn unsere regionalen Spargelbauern ihn ihren Hofläden anbieten.
Wir essen ihn häufig eingewickelt in Pfannkuchen mit Sauce Hollandaise und ggf. Schinken, auch gerne mit Kartoffeln. Eine Spargelcremesuppe oder Spargelsalat ist auch immer wieder lecker. Ich brate ihn auch gerne in etwas Butter an. Das Spargeleis in unserer Eisdiele, das brauche ich nicht.

vlg tina

7

Wir essen nur grünen spargel, der weiße ist uns zu langweilig im Geschmack und ihn deshalb mit Litern an hollandaise zu übergießen hilft auch nicht.

Grüner spargel vom Grill mit selbstgemachter Kräuterbutter zu Schweinefilet und knoblauchbrot ist top.
Oder asiatisch mit Nudeln und scampi
Oder im einer leichten Hühnchen Sahne sauce zu Nudel.

10

Wir essen genau das Gegenteil. Eigentlich nur den weißen. Grünen Spargel nur im Restaurant. Bei unseren Bauern bekomme ich keinen grünen Spargel. Spargel kaufe ich nur auf dem Bauernhof, wenn er frisch gestochen ist. Im Supermarkt (Kette) kaufe ich keine Spargel, da er mir nicht frisch genug ist. Wenn man in einer Spargelregion wohnt, dann ist man verwöhnt.

Ich finde weißen Spargel viel zarter. grüner ist auch ok, aber erinnert mich irgendwie immer an Brokoli.

11

Ich finde den weißen geschmackslos. Nur als Cordon Bleu esse ich ihn ganz selten im Restaurant (weil da meistens grüner und weißer gemischt wird). Der grüne ist toll knackig und schmeckt bisschen nach Erbse :)

weitere Kommentare laden
8

Auf Grund des Preises essen wir selten, aber gerne Spargel.

Weißen Spargel in dünne Pfannkuchen gerollt, zusammen mit Schinken und Sauce Hollandaise.

Grünen Spargel in Bacon gewickelt und gegrillt.

9

Das kann man mit den paar Varianten schwer abstimmen.

Wir essen Spargel eigentlich immer mit Sauce Hollondaise und Kartoffeln. Ob es noch was dazu gibt und was, das entscheiden wir nach Lust und Laune. Schinken oder Ei...nie. schnitzel, Putenschnitzel, Grill....

13

Weißen Spargel mit Kartoffeln,einer Sahnesoße und wahlweise Schinken, auch gerne einfach mal angebraten
grüner und weißer Spargel gerne mal auf einem Flammkuchen, grüner Spargel gerne angebraten zu Nudeln oder als Beilage zu vielen Gerichten, Gemüsepaella, gibt da wirklich viele Varianten
Mit Spargel hab ich schon super viel ausprobiert und bin meistens sehr zufrieden:)