Suche gute Heißluftfriteuse für 2 Personen

Frage - siehe Überschrift :-D
Nachdem ich mir zum x-ten Mal den Backofen mit irgendeinem spritzenden Zeug eingesaut habe, kriege ich immer mal gesagt, ich solle mir doch eine Heißluftfriteuse zulegen. Prima - Bewertungen rauf und runtergelesen - irgendwas steht immer, was ich nicht mag. Schlecht zu putzen, Pommes nicht knusprig oder sonstwas.

Ich stelle mir eine leicht zu reinigende HLF vor, in der ich mir selber oder auch mal für einen Besucher irgendeine leckere kleine, nicht zu fettige Schweinerei zubereiten kann, gerne eben auch mal Pommes/Kroketten - oder auch Brötchen aufbacken usw.
Ist evtl. auch stromsparender als immer den Backofen anzuwerfen.

Kein Riesenteil - nur für 2 Personen. Kein Billiggelumpe aus China.
Hat mir irgend jemand einen Tip? Vielen herzlichen Dank schon im voraus.
LG Moni

Meine geliebte Familie frägt mich nur mit großen Augen "hast du nicht sowieso schon einen Maschinenpark wie eine Firma?" #rofl
Ja, hab ich, ist aber mein Haushalt #freu #cool

1

https://www.otto.de/p/tefal-heissluftfritteuse-ey701d-easy-fry-xxl-1850-w-fassungsvermoegen-1-6-kg-timer-8-automatische-menues-1097975129/#variationId=1097975281

Guten Morgen,
wir haben die für 6 Personen. 1kg Pommes wird ordentlich gar und knusprig darin, schütteln muss man die Pommes trotzdem zwischendurch mal.
Es passen 5 Aufbackbrötchen gut rein oder 12 Hälften zum Überbacken mit Mett und Käse.
Bratwurst, Frikadellenbällchen, Filet in Scheiben funktioniert auch super.

Link ist nur ein Beispiel, gibt es immer auch mal günstiger. Korb und Einsatz kommen hier immer wieder mal in die Spülmaschine, lassen sich aber auch so gut reinigen.
Nimm lieber eine größere, Du wirst Dich über den Platz freuen und die Familie auch.

Viele Grüße
A

2

Hm, ich lebe zwar alleine, aber Du hast schon recht, wenn es meine Enkelin spannt, dass es bei Oma lecker Pommes gibt 🤔 dann hat das Kind ja auch noch eine Mama, die Kroketten liebt 🤣.... Freunde mit 2 Kindern hab ich auch....da ist mein runder Küchentisch schnell besetzt.
Dankeschön für den Tip 😀
LG Moni

3

Hi Moni.

Ich habe eine kleine Single-Fritteuse von Tefal, die ist wirklich platzsparend. Allerdings wird das Ergebnis nur gut, wenn man zwischendurch das Frittiergut mal wendet, sprich: Die Pommes rausholen und wieder reinschütten.

Ich kenne allerdings auch den Philips Airfryer. Modell weiß ich jetzt nicht, steht bei meiner Ex :-). Der ist wirklich gut und hat einen echten Frittierkorb. Ergebnis ist top, Einfach anstellen und frittieren. Nachteil: Die Reinigung ist relativ aufwendig wegen dem Korb. Geht aber trotzdem schnell und notfalls kommt der Korb in die Spülmaschine.

Aber wenn du was Gutes willst, dann bestell was von Philips. Die haben verschiedene Modelle.

Gutes Gelingen, Carsten

weiteren Kommentar laden