Günstige Geburtstagsfeier

Ich überlege im Mai mal wieder meinen Geburtstag zu feiern. Der 44te! Vermutlich Samstags ab spätem Nachmittag..

Mit Familie / Freunden inkl Kids sind wir schnell 30-40 Personen. Stelle mir was unkompliziertes vor und will auch kein Vermögen ausgeben. Getränke ist klar, Softdrinks. Wein, Bier.

Essen vielleicht Grillen: verschiedene Würstchen, Baquette und diverse Salate?

Oder Pizza, die man über den Tag verteilt Blechweise backt.

Was könnte man sonst machen? Irgendein Motto (Burger, Hotdog, Suppen)?

1

Was ich gut zum vorbereiten für viele Leute finde sind Eintöpfe und Aufläufe.

Also zum Beispiel Nudelaufläufe, Lasagne, Kartoffelauflauf… und Chili con/sin carne, Currys… So buffetartig einfach 3-4 verschiedene Sachen. Vielleicht hast du auch ein paar gute Freunde die auch etwas mitbringen, das du dann nur noch warm machen musst.
Eventuell auch noch Quiche die auch kalt schmeckt, die könnte man gut am Vortag backen.

Grillen geht natürlich auch immer, aber du brauchst eine Person die sich die ganze Zeit um den Grill kümmert auch wenn alle anderen grade essen. Salate kannst du auch von Gästen mitbringen lassen.

Die Pizza-Idee finde ich auch gut. Wahrscheinlich können aber nicht alle gleichzeitig essen, das hängt von der Feier an, ob das ein Problem ist oder eher die lockere, zwanglos Stimmung unterstützt.

2

Hallo,

bei uns wird gerne Buffet gemacht, zwei unterschiedliche Suppen und dann noch Brot und Dipps dazu, Käsespieße, kleine Frikadellen, Rohkost, Pizzaschnecken, Kräuterbutter. Da ist dann für jeden was dabei. In unserem Freundeskreis bringt dann jeder was davon mit, so hat nicht einer alleine die ganze Arbeit.

Viel Spaß!

Gruß, kleinekecki