Paprikachips von funnyfrisch (ungarisch)

Heute mal eine Frage, die mich schon lange beschäftigt:

Ich kenne diese Marke seit den 80er-Jahren. Früher war das unangefochten die leckersten
Chips, die man sich vorstellen konnte.

Mittlerweile sind die geschmacklich ein Schatten ihrer selbst.

Als ALDI die damals in ihr Sortiment mit aufgenommen hat, wurden die dort für 0,99 Cent verramscht.
Vorher haben die immer so um die 1,49 EUR gekostet.

Das war der Anfang vom Ende.

Ich denke mal, dass man diesen Preisdruck nicht gewachsen war und man mit der Zeit auf billigere Zutaten ausgewichen ist.

Das merkt man auch. Die Qualität hat extrem nachgelassen:
Die Gewürzmischung hat sich geändert und die Kartoffelsorte wohl auch.

Bin ich der Einzige, dem das auffällt, oder leide ich an altersbedingter Geschmacksverirrung?

Was sind eure Lieblingschips? Meine mittlerweile Lays. Chio geht auch noch.

Bin gespannt auf Eure Meinungen.

Bearbeitet von carumcarvi
7

Und ich dachte schon ich spinne!

Ich habe mein ganzes Leben diese Chips geliebt.
Aber seit einiger Zeit schmecken sie mir garnicht mehr.
Außerdem schmecken sie extrem fettig finde ich,

1

Chio, salt and vinegar

Edit: Mir fällt auf, dass immer mehr Hersteller Knoblauchpulver in ihre Gewürzmischungen aufnehmen; nicht nur bei Chips, auch bei anderen Fertigprodukten. Damit sind die Sachen für mich raus.

Bearbeitet von Inaktiv
4

Salt & Vinegar war heute beim Kaufland im Angebot. Teste ich.

2

Hallo,
Die ungarischen Chips stehen in Verdacht krebserregend zu sein, denn es wurden Stoffe gefunden, die da nicht rein gehören.
Seit diesem Bericht, sind die raus bei uns.

Vom gesundheitsfaktor brauchen wir nicht sprechen.

Ich liebe gittersalzchips und salzstangen😁

3

Funny Oriental, aber auch da hat sich was an der Rezeptur geändert 🧐

Bearbeitet von Inaktiv
5

Ich mag am liebsten Lays Chips ( vorallem Sour cream) oder Robs Chips ( gibt es glaub ich nur im Kaufland)

6

Lays ist super. Finde ich ja auch.

Aber es ist schon erstaunlich, dass die in den 80-90-00er-Jahre unangefochtene Nummer Eins marketingtechnisch so abkackt.

Anstatt man auf Qualität setzt, die vielleicht etwas teurer ist, wird versucht mit Billlo-Chips das Image der damaligen Zeit aufrechtzuerhalten.

Irgendwer hier, dem funnyfrisch immer noch überzeugt?

8

Hi,
ich mag nur die Aldi Eigenmarke, in hellblauer Tüte. Die etwas dicker sind. Bzw. die generell etwas dicker geschnitten sind.

Ich liebe aber Blätterteigstangen, Brotchips in Knoblauch und Pizza Geschmack und Sesam(Salz)stangen.

funnyfrisch mochte ich nie.

Gruß

9

Ich esse eh selten Chips, mein Mann aber „häufig“. Allerdings mag er Paprika nicht 😅

Von Funnyfrisch gibt es welche mit BBQ-Style und dann mit „Soure Cream“. Grade die BBQ liebe ich tatsächlich 😅 aber mit 2,49€ pro Tüte nichts, was ich mir häufig kaufe 🙊😂 wenn mein Mann die holt, „muss“ er aber teilen 😂😂