Einfache Gerichte für die Ferienwohnung

Wir haben im Sommer ein Ferienhaus in Holland. Wir werden relativ viel Essen gehen. Den ein oder anderen Abend würde ich aber schon was kochen wollen. Es gibt einen Gasherd, Backofen, Mikrowelle aber keinen Grill.

Was kann man im Urlaub leckeres mit einfachen Mitteln machen. Hab ja nicht das ganze Gewürzregal dabei und kein Kräuterbeet im Garten 😆 Und will auch nichts mit zig unterschiedlichen Zutaten machen.

Ein paar schneller Nudelgerichte fallen mir ein aber mehr wie 2x Nudeln soll es ja auch nicht geben.

Jemand die ein oder andere gute Idee?

1

Für mich wäre entscheidender, ob es eine Spülmaschine gibt - danach entscheidet sich, wie viele Töpfe ich bereit bin, zu benutzen ;-)

Wir kochen im Urlaub viel Reis im Kochbeutel.
Oben drauf dann
- Paprikapfanne
- Pilzpfanne
- bunte Gemüsepfanne

Oder gleich Risotto - aber wenn man das zum ersten Mal macht steht man ewig lang daneben.

Gewürzt wird im Urlaub mit Salz und Pfeffer und körniger Gemüsebrühe.

Aber auch Kartoffelpüree aus der Tüte landet oft auf dem Urlaubsteller. Zusammen mit
- Rührei und gebratenen Zwiebeln
- gebratener Fleischwurst und Blumenkohl

Falls ihr nicht gerade Vegetarier seid:
Ich brate vor dem Urlaub oft viel Hackfleisch an und friere portionsweise ein. Natürlich nur, wenn man vor Ort wenigstens ein Gefrierfach hat.


Und jetzt lese ich: SOMMER:

- Salat mit Tomaten, Gurken, Mais aus der Dose und ggf. Chicken Nuggets aus dem Ofen
- Tomate-Mozzarella mit Aufback-Baguette
- Camembert-Streifen auf Apfelschnitzen, dazu Baguette mit Käse
- Bruschetta
- gebratene Garnelen mit Zwiebeln in Aufbackbrötchen
- Krabben auf Toast

Gute Reise ;-)

2

Beim Camping und in Ferienwohnungen mit den Kindern bin ich vorher hochgenüsslich in den Büchseneinkaufrausch verfallen 😎zuhause wurde immer frisch gekocht, aber Urlaub mit viel Geschirr spülen - neiiiin danke.
Ravioli in Tomatensoße, Beutel geriebener Käse dazu (der Renner)
Eine Dose weiße Bohnen, eine mit roten Bohnen. Ab in den Topf, evtl. kleingeschnittene Würstl rein, fertig.
Zwei Dosen Linsen - mit Würstl und Brot dazu.
Zwei Dosen Mischgemüse, fertige kleine Hackbällchen dazu rein, Brötchen oder Weißbrot dazu.
Zwei große Dosen Tomaten aufköcheln, Hackbällchen rein. Reis/Nudeln oder Brötchen dazu.
Gewürzt wurde mit gekörnter Brühe, Salz, Pfeffer und evtl. ein paar Kräuterlingen dazu. Maggi war sowieso dabei, mein Mann war Fan😎
Für die "Frischekomponente" waren immer z.B. Tomaten, Paprika und Obst da. Für die Bindung von Eintöpfen sorgte etwas Kartoffelpüreepulver, geht prima.
Selbst zusammengestellte Hot Dogs sind übrigens auch schnell gemacht, Würstchen erhitzen, Fertigsoße und Grünzeug ins Brötchen= erledigt.
Schönen Urlaub.
LG Moni

3

Hallo Moni, ich habe im letzten Jahr deinen Tipp umgesetzt und einfach Spätzle aus der Kühlung gekauft. Schinkenwürfel anbraten, Spätzle dazu, zum Schluss Frischkäse. Es war sehr lecker und dazu hab ich einfach Rohkost aufgeschnitten.

Die Kinder wollen es seit dem gerne auch zu Hause essen und nicht nur im Urlaub. ;-)

Gruß, kleinekecki

4

Lach 🤣🤣 daran dachte ich garnicht mehr....stimmt, das kam auch immer gut an. Aus der Kühlung die Spätzle, Maultaschen usw.
Anbraten mit Schinkenwürfelchen oder auch Eier, irgendeine Soße dazu, auch abgefüttert.
Wenn man durch den Supermarkt geht und NUR im Kopf hat "was ist schnell fertig" fällt einem sicher noch viel mehr auf.
LG

5

Huhuuu, wenn ihr gerne grillt - nimm einen mit. Wir haben immer einen kleinen Tischgrill dabei. Für Bratwurst, Hähnchen, Spieße oder einen schönen Fisch und geröstetes Brot ist der ausreichend und man macht recht wenig dreckig. Vielleicht ist das auch ne Idee für euch?

6

Das wäre absolut das einfachste, wir Grillen im Sommer generell gerne und viel. Ich meine aber, dass es in der Anlage nicht erlaubt ist. Kläre ich aber in jedem Fall nochmal…

7

Schnell geht auch ein Fadenbrot- Sandwich.

- Bei 1 Fladenbrot das obere Drittel als Deckel abschneiden.
- mit Schmelzkäse bestreichen.
- mit 1-2 Paket/en gewürzten Hähnchenstreifen und n Streifen geschnittene Paprika belegen.
- das Paket geriebenen Gouda darüberstreuen
- und zuletzt den Camentbertscheiben darauflegen.

Den Boden (OHNE Deckel) bei 180 ° C (Umluft) ca. 20 Minuten im vorgeheizten Backofen backen. Den Deckel in 8 Tortenteile schneiden und auf das Fladenbrot legen. Noch einmal 5 Minuten backen.

Du hast wenig Arbeit und wir essen das restl. Fladenbrot auch kalt am nächsten Tag.

8

Für solche Gelegenheiten kaufe ich manchmal so fertige Gewürzmischungen, gibt's tolle z.B. von Just Spices, z.B. für Gnocchi al forno oder Reispfanne:
https://www.justspices.de/in-minutes.html

Das ist dann einfach gut gewürzt, auch ohne dass man ein ganzes Gewürzregal hat.

LG
Nadine

9

Ich würde auch nach Möglichkeit, one pot Gerichte machen.
Für uns mit Kindern mach ich gerne:
Würstchengulasch. Passierte Tomaten, Würstchen klein geschnitten, Paprika und Kartoffeln, dann ein bisschen Salz und Pfeffer
Oder noch einfacher spinat nudeln mit frischkäse in einen Topf fertig.
Pfannkuchen gehen natürlich auch mit Apfelmus.
Oder der lang vergessene Klassiker toast hawaii
Guten Appetit

Bearbeitet von marienoire
10

Hallo,

Bei Holland denke ich an Fisch und würde an den Tagen, an denen es nicht ins Restaurant geht, Fisch machen.

Fisch mit Pasta
Ofenfisch oder Krabben mit Kartoffeln und Quark
Fischbrötchen in allen Variationen

Wir essen auch mal kalt. Man kann ja tagsüber unterwegs eine Pommes essen. Dann braucht man abends nicht mehr so viel. Außerdem knabbern wir abends gerne mal was und das gleicht sich so gut aus.

Viele Grüße
lilavogel

11

Ich liebe Holländische Supermärkte. Besorg dir eine AH Karte, die gibt es in jeder Filiale gratis. Damit bekommt man gute Angebote.
Es gibt so viele frische Produkte (Gemüse)
Auch die Wochenmärkte sind toll und es gibt viel Obst und Gemüse.
Im
Notfall gehen bei uns immer Nudeln, finde ich auch nicht so schlimm

12

Wir waren erst letzte Woche in einer Ferienwohnung und bei uns gab es folgendes:

Nudeln mit Landjägerwürfeln und Ei drüber

Grenadiermarsch (der Rest der 500g gekochten Nudeln + Kartoffeln + Lyoner)

panierte Schnitzel (fertig vom Metzger) mit Bratkartoffeln

Käsespätzle

dazu jeweils Salat und dazwischen Restaurantbesuche.