Eure "Mag-Jeder"-Rezepte? (Bestenfalls vegan/vegetarisch)

Hallo ihr!

Ich bin momentan irgendwie kreativlos, was das Kochen angeht und wir sind von unseren bisherigen Favoriten etwas übersättigt. Hat Jemand von euch Rezepte, die einfach sind und auch von eher mäkeligen Essern gemocht werden?

Da wir nur so zweimal die Woche Fleisch essen wollen, wären gemüselastige Rezepte & Co super!

Vielen Dank! 😊

1

Hallo,

dann schreibe doch erst einmal, an welchem Essen ihr euch überessen habt.

2

Meine Kinder sind nicht wirklich mäkelig, aber irgendwie mögen sie momentan nur essen, bei dem alle Komponenten einzeln sind. Ich bin Vegetarier und ein großer Freund von onepot-gerichten, also ist kochen für mich momentan auch eine große Herausforderung 😅
Was bei uns immer funktioniert, ist Kartoffelpüree mit irgendeinem Gemüse (z.B. Brokkoli, Bohnen oder Erbsen & Möhren). Dazu kann man dann noch Falafel oder Spiegelei, Rührei oder an "Fleischtagen" auch mal Frikadellen oder Würstchen machen.
Curryreis mit Gemüse und Joghurt klappt auch, wenn alles einzeln auf den Teller kommt.
Wir machen auch oft Ofengemüse (z.b. Süßkartoffeln, Kürbis, Pastinaken, Kohlrabi, Möhren) mit Kräuterquark.
Und zu meiner Überraschung kamen vor kurzem auch die Polentaschnitten mit kidneybohnen und Mais in Tomatensoße richtig gut an.

3

Kartoffel/Gemüse Puffer
Gemüselasagne
Süßkartoffel Spinat Curry
Linsenbolognese
Bohnenburger
Hirse in cremiger Tomaten Erdnuss Soße
Linsen Tikka
Sauerkrautauflauf
Süß geschmorter Kürbis
Gebackener Kürbis
Kässpätzle

5

Hallo,

würdest du mir bitte das Rezept für die Hirse in Tomaten-Erdnuss-Soße senden?

Vielen Dank

4

Hallo,

bei uns geht immer gut, was jeder sich selbst "basteln" kann ;-) :

-Pfannkuchen (süß oder herzhaft)
-Wraps zum selbst belegen (so a la Fajitas) - so kann jeder selbst steuert, ob er/sie Fleisch möchte oder nicht
- Enchilada Verdura
-Burger (ich mach mir gern die Patties selbst auch Süsskartoffeln und Kichererbsen)

aber gern auch
- Gnocci mit Tomatensauce und Mozzarella überbacken
- Glasnudelsalat
- vegetarische Frikadellen aus Reis, Haferflocken, Möhre, Zucchini und Käse
- Waldpilzrisotto
- Pizza oder Flammkuchen in jeglicher Variante (gern auch für Schulausflüge als "Pizzabomben" aus der Muffin-Form)
- Kartoffelcremesuppe mit gebratenen Kartoffelwürfeln als Einlage
- Kartoffel-Gulasch

Viele Grüße #winke

Tanja

6

Hallo, das Problem haben wir auch gerade. Meine Kinder sind, was Gemüse angeht, super mäkelig.. Was aber ganz gut klappt, sind Gerichte, bei den man nicht sieht, das so viel Gemüse drin ist :D Zum Beispiel sowas hier: https://www.kochbuch.de/rezept-fuer-blumenkohl-kichererbsen-quiche-13586. Vielleicht hilft es dir ja weiter :) LG.