Was sind eure Sommer Rezepte?

Wir essen im Sommer sehr viele Salate. Am meisten Wassermelone mit Feta, Minze, Pinienkerne und Olivenöl, das könnte ich wirklich jeden Tag essen! Oder sehr oft auch Burrata mit Blutorangen und Olivenöl. Ansonsten klar Mozzarella mit Gute Tomaten, Couscous Salat, Anti Pasti, viel Hummus, viel frische Guacamole und so.

Ich würde aber gerne was neues ausprobieren daher bitte schreibt mir eure Lieblings Rezepte für warme Sommer Abende ? Am besten auch schnell und einfach ☺️

1

Hmm lecker 🤤

Wir haben einen Tomatensalat, der immer geht:

Ciabatta Brot (am besten vom Vortag) würfeln und in Olivenöl mit Knoblauch rösten. Tomaten klein schneiden, salzen und 1 Prise Zucker. Das ganze ziehen lassen. Rote Zwiebeln dazu, Minze ggf. Koriander.
Etwas Olivenöl, Zitronensaft und ein 1 EL Orangensaft dazu geben.
Kurz vorm Servieren die Brotwürfel dazu geben

Ansonsten Wraps in jeglicher Art
Quinoa Bowls, allgemein Bowls

Mir fällt bestimmt noch mehr ein

Bearbeitet von Inaktiv
2

Ohjaa das ist genau was ich suche. Deine Tomatensalat wird diese Woche auf jeden Fall probiert.

Vielen Dank ! ☺️

3

Hallo,

im Sommer essen wir gerne Spargelsalat:

500 g grüner Spargel (gedrittelt und ca. 3 Min. vorgegart)
12 Kirschtomaten (geviertelt)
1/2 rote Zwiebel (feine Streifen)
100 g Feta (zerbröselt)

Fürs Dressing
2 EL Feta
1 Knoblauchzehe
Saft einer 1/2 Zitrone
3 EL Olivenöl
1 EL Senf
1 TL Ahornsirup
Salz und Pfeffer

Zutaten vermengen und mit dem Dressing vermischen!

Ansonsten essen wir gern Gebratene Kichererbsen mit Karotten und Gurke (Rezept bei eatsmarter) oder Glasnudelsalat im Sommer. Kann man auch sehr gut zur Arbeit mitnehmen.

Glasnudelsalat

200 g Glasnudeln
150 g rote Paprika (feine Streifen)
20 g geriebener Ingwer
100 g geröstete Cashewkerne
3 EL Sonnenblumenöl
5 EL Sojasauce
5 EL Limettensaft
5 EL Fischsauce
1 Zwiebel
1 Knoblauchzehe
Koriander
1 EL Honig
Chiliflocken, Salz, Pfeffer

Knoblauch und Zwiebel klein schneiden. Mit Ingwer, Chili, Pfeffer, Koriander, Fischsauce und Limettensaft pürieren (mit dem Zauberstab). Öl in einer Pfanne erhitzen und die Würzpaste darin erhitzen. Sojasauce und Honig zugeben.
Glasnudeln in heißen Wasser 5 Min. garen und abgiessen. Mit Paprika und der Würzpaste vermengen und mit den Nüssen bestreuen. Ggf. noch Koriander drüberzupfen (wenn man Koriander mag ;) )..

Viele Grüße#winke

Tanja

4

Hallo Tanja, die beiden Rezepte klingen ja mega! Werde ich auf jeden Fall mal ausprobiern. Glasnudelsalat habe ich auch noch nie gemacht, ich bin gespannt :)
Spargelsalat kommt bei uns zu Hause immer gut an, wobei ich immer einen mit Erdbeeren mache. Hier das Rezept, falls das jemand nachmachen will : https://www.kochbuch.de/rezept-fuer-spargelsalat-mit-erdbeeren-8795.
LG

5

Hey Tanja ! Ich habe deine Glasnudelsalat ausprobiert, richtig gut ! Vielen Dank ☺️

6

Wir essen gerne Bohnensalat.

Hauptzutaten sind weiße Riesenbohnen, rote Spitzpaprika, Cherry Tomaten und Petersilie. Dazu kommen immer noch zwei/drei weitere Komponenten: Feta, Eier, Thunfisch, geröstete Kichererbsen, Oliven und/oder grüner Spargel.

Das Dressing besteht ganz einfach aus Olivenöl, Balsamico-Essig und Senf, ggf. noch etwas Honig.