Für 6 Kinder kochen

Schönen Abend ihr Lieben,

Habe bald die Ehre regelmäßig für unsere 6 Kinder (Patchwork) kochen zu dürfen:-) und suche nach Ideen die sich schnell und unkompliziert für einen 8 Personen Haushalt umsetzen lassen.

Vielen Dank
Dani

1

Wie alt sind denn die Kinder?

Wenn du möglichst wenig am Herd stehen oder etwas nicht auf die Minute genau servieren willst, eignen sich Gerichte zum "Selberbasteln":
- Hamburger
- Hot Dogs
- Fajitas / Tacos / Wraps

Damit lassen sich auch Abneigungen oder Allergien / Unverträglichkeiten gut umschiffen.

Ansonsten sind alle Gerichte ideal, die in einem Topf (Stichwort One Pot) oder im Backofen (Aufläufe, mehrere Bleche mit Hähnchennuggets + Pommes, auch Eintopfgerichte gehen im Ofen) schmurgeln.

Ich mag ja den US-Kanal auf Youtube von den Dougherty Dozen - da bereitet die Mutter in absoluter Rekordzeit morgens Frühstück, Pausenbrot und Mittagessen für ihre 12 Kinder vor (das Mittagessen schmurgelt häufig in einem Slow Cooker den halben Tag vor sich hin). Manche der Gerichte sind vielleicht auch für euch was.

4

da kann ich mich nur anschließen :) Ich mache gerne OnePot Gericht oder Aufläufe, wenn viele Leute mitessen. Den Kindern schmeckt der hier am besten: https://www.kochbuch.de/rezept-fuer-bunter-gemueseauflauf-mit-nudeln-13677 .Kann ich also nur weiterempfehlen, liebe Grüße :)

2

Lasagne
Pizza
Bolognese
Nudelauflauf

Chili con oder sin carne
Würstchengulasch
Kartoffelsuppe
Piri Piri

Kartoffelgratin
Ofenkartoffeln bzw. Ofengemüse
Pellkartoffeln mit Frühlingsquark
Kartoffelpüree mit Frikadellen

3

Hallo!

Was ist piri piri? Ich kenne das nur als Soße?

Danke!