Mal etwas besonderes Grillen

Hi zusammen.
Im Auftrag meiner Mama wollte ich mal bei euch nach Ideen hören.

Und zwar grillen wir sehr gerne, und haben auch schon super viel ausprobiert. Leider ist meiner Mutter aber das "normale" Grillen, mittlerweile zu öde. Also Steaks, Bratwürste, Spieße und Salate dazu mag sie nicht mehr.
Wir suchen nun nach etwas das etwas ausergewöhnlicher ist was man auf dem Grill machen kann.

Ausprobiert haben wir schon :
- Burger
- Spare Ribs
- Pizza mit einem Pizzastein auf dem Grill
- Fisch
- ganze Hähnchen
- ganzer Braten
- verschiedenes Gemüse und Obst via Grillpfanne
- das übliche Fleisch, Fisch , Gemüse, gefüllte Pilze etc.

Vorhanden ist ein Holzkohlegrill und eine Feuertonne mit Platte auf der man auch Sachen Grillen kann.

Ideen egal wie ausgefallen gerne her damit.

1

Da hänge ich mich mal ran😊

Wir haben erst letztens wildschwein versucht in bier / schokomarinade😊
Viel. Mal eben in die wild richtung gehen und mit den marinaden mal bischen sich versuchen?!🤷‍♀️😋

Mal andere soßen und dressings machen auch viel aus😊

2

Hallo,

auf dem Pizzastein kannst du auch gut Flammkuchen grillen, das haben wir vor kurzem ausprobiert.

Sehr lecker ist auch mit Olivenöl und Gewürzen sowie Kräutern mariniertes Gemüse, dieses bedeckt ein Stück Feta. Es wird in einer Aluschale gegrillt.

Zum Dessert schmeckt gegrillte Ananas mit Zimt und Zucker bestreut und zum Schluss mit etwas Honig betreufelt auch super, wer mag mit etwas Vanilleeis. Das ganze geht auch mit Pfirsichhälften, diese werden allerdings recht weich.

Mit einem dutch oven hättet ihr noch mehr Möglichkeiten, darin kannst du schmoren, backen, kochen.... vielleicht wäre das ja noch eine Anschaffung wert. 😉

Grüße,
Kleinekecki

3

Banane mitsamt Schale grillen,dann runter nehmen,Schale einmal längs aufritzen und mit Zimt bestreuen .oder war es Honig und löffeln. Fand ich ganz nice.


Ich habe sogar gehört,dass man Melone grillen kann,kann mir aber nicht vorstellen wie das gehen soll

Bearbeitet von 2Fachmommy
4

Haben wir beides schon ausprobiert. Haben auch Schokolade in die Banane rein hat auch super geschmeckt.
Melone fand ich tatsächlich nicht so geil. Haben die Melone in eine große Scheibe geschnitten.
Wir haben tatsächlich auch schon Schwarzwälderkirschtorte gegrillt weil wir das mal im Tv gesehen haben.
Ein Stück in Alufolie und dann auf den Grill, fand ich aber auch nicht so berauschend.

5

Wow,das mit der Torte klingt mega eklig.
Na dann habt ihr ja fast alles ausprobiert.

Da könnt ihr exotic ja nur noch über besondere exotische Fleischsorten oder gemüsearten erreichen,oder über verschiedene Marinaden.

6

Hallo,
Ich bin gerade auf gegrillten wraps hängen geblieben.
Gibt es fertig zu kaufen mit verschiedenen Füllungen.
Allein ran getraut hab ich mich noch nicht, da ich bissl Angst hab, das es auseinander fällt.(ausserdem schmecken mir die fertigen super😉)

Liebe Grüße

7

Huhu,

Wir machen gegrillten Wraps selber. Mit unterschiedlichen Füllungen.

Z. B. Tomatenwürfel, geriebener Chedder, gehackter Koriander, grobes Meersalz, ggf. Chiliflocken

Oder Tomatenwürfel, geriebener Cheddar,
Avicadischeiben, grobes Meersalz

Oder rohe Schinkenwürfel, Cheddar

Wrap zur Hälfte belegen, Rand freihalten. Zusammenklappen und featdrücken, ggf. mit einer Gabel geht aber meist auch ohne.

Teilweise bestreichen wir sie mit flüssiger Butter oder Öl, geht aber auch ohne.

Sehr lecker. Unbegrenzte Varianten möglich.

LG
Mari

12

Das wird definitiv mal probiert, Danke.

8

Vielleicht findest du hier noch etwas: https://www.leckerschmecker.me/grillrezepte/

10

Schon mal Süßkartoffeln probiert oder Camentbert oder dies:

Waffeln mit Kokos_Ananas (4 Portionen) :
1.
Grill anheizen. Ananas schälen, holzigen Kern entfernen und quer in Scheiben schneiden. In einer Schüssel Ananas mit Rum beträufeln und zugedeckt ziehen lassen.
2.
In einer Schüssel Kokosraspel mit 1 EL Zucker mischen. Limette halbieren und Saft auspressen. In einer weiteren Schüssel übrigen Zucker mit Schmand und Vanillinzucker verrühren und mit Limettensaft abschmecken. Kühl stellen.
3.
Ananas abtropfen lassen und auf dem heißen Grill ca. 1–2 Min. von jeder Seite grillen. Dann im Kokosmix wälzen. Waffeln (Zum "Toasten") auf dem Grill von einer Seite kurz erhitzen, wenden, je 1 Ananasscheibe auf 2 Waffeln setzen und erneut kurz grillen. Mit dem Vanillinschmand servieren. oder dieses rezept :

11

Wow danke. Das mit der Ananas sieht ja sau lecker aus.

9

Auf einem Geburtstag gab es neulich Maultaschenspieße mit Gemüse vom Grill - sehr lecker!
Ansonsten vielleicht noch Spanferkel oder Pulled Pork? Oder Gyrosspieße?
Flammkuchen wurden ja schon genannt...
Wir machen immer die Schnitzel im Wok auf dem Grill, damit der Gestank draußen bleibt, allerdings auf dem Gasgrill 🤔

Bearbeitet von daskleineichbinichun
13

Der SWR3 (ist ein Radiosender in Ba-Wü) hat die letzten Jahre immer ein Grillen mit Johann Lafer gemacht. Da gibt es immer viele Rezepte zum live mitgrillen oder später nachgrillen. Also auch immer etwas ausgefallenere Sachen.
Wenn Du nach "SWR3 Grillen Johann Lafer" googlest, müsstest Du das finden.