TIPP für Schinkennudeln!!!!

Guten Morgen Ihr Lieben!
Ich war bis jetzt immer eine eifrige, stille Leserin dieser Rubrik. Doch heute brauche ich mal Euere Hilfe. Ich bin auf der Suche nach einem leckeren Rezept für Schinkennudeln oder Nudeln mit Schinken-Sahne-Soße. Ich hoffe auf vieeeeeeeele Antworten und bedanke mich schon jetzt dafür!
Liebe Grüße
Alexandra

1

Hallo,

ich mache Schinkennudeln immer so:

250 g Schwarzwälder Schinken
1 - 2 Zwiebeln
250 g Bandnudeln
Schnittlauch, Petersilie, Basilikum
Salz, Pfeffer

Nudeln im Wasser bißfest kochen, abgießen. Dann Schinken in 1 cm breite Streifen schneiden, Zwiebeln fein hacken. Schinkenstreifen in der heißen Pfanne knusprig braten, Zwiebel zugeben und mitbraten. Abgegossene Nudeln zugeben und durchmischen. Schnittlauch, Petersilie und Basilikum nach Geschmack feinhacken und untermischen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.
Dazu gibt es bei uns immer eine Tomatensoße und Salat.

LG Simone

2

Ich nehme dafür Kochschinken, Schwarzwälder o.ä. wäre mir viel zu salzig #kratz.

Kochschinken in Streifen schneiden, in etwas Butter leicht anbraten, mit Salz, Pfeffer, Knoblauch würzen. Die fertig gekochten Nudeln dazugeben, kurz mit anbraten. Mit Sahne ablöschen, ein halbes Schiffchen Schmelzkäse dazugeben und etwas köcheln lassen. Mit S,P,K und etwas Basilikum (frisch!) abschmecken, fertig!

3

Hallo,

also ich mach meine schinkennudeln ohne Sahne und ohne schinken...ich weiss hört sich blöd an-und sind vielleicht auch keine Schinkennudeln mehr...

Ich schneide leberkäse in kleine würfel, brate sie an und gebe die Nudeln dazu-wenn ich Lust habe gebe ich noch ein, zwei eier drüber und brate alles gut an...

geht halt einfach schnell...

GLG Susi

4

hallo

schinkennudeln mach ich so: nudeln kochen in der zwischenzeit schinken in streifen schneiden und in magarine anbraten, dann nudeln dazu und würzen - salz-pfeffer-muskat- nudeln noch ein bißl anbraten und fertig.

wenns was mit sahne sein soll, dann mach ich gratin:
nudeln vorkochen
sahne mit 1 ei verquirlen
salz, pfeff, muskat

alles in eine auflaufform und mit käse bestreuen

lecker!

lg
moni

5

ich mach die so:


5Personen

500 g Spiralnudeln kochen und abgießen

im gleichen Topf etwas Öl erhitzen und drei zerklimperte eier darin leicht zu rührei verarbeiten. Kurz bevor es ganz gestockt ist Nudeln dazugeben.

200 g Kochschinken würfeln und dazugeben.

1 B Sahne dazuschütten

100 g geriebenen Gouda unterrühren und mit Alnatura Gemüsebrühe würzen.

fertig und soooo lecker.

Mankann auch die Nudeln ohne den Käse zubereiten, dann in ne Auflaufform geben und mit dem Käse überbacken.

Lg lamia