Harmloses, magenschonendes Essen - hab keine Ideen mehr

Hallo zusammen,

ich hätt eine große Bitte an euch. Mich plagt seit 10 Wochen heftige Schwangerschaftsübelkeit, und mir gehen langsam die Ideen aus, was ich noch essen kann. "Normales" Essen vertrag ich seit etwa 2 Wochen gar nicht mehr, mein Magen ist wohl vom Übergeben schon zu gereizt...und Zwieback und Biskotten (Löffelbisquit) hab ich in den ersten Wochen so viel gegessen, dass ich das einfach nicht mehr sehen kann. Suppe bleibt so gut wie nie unten...Kartoffelpüree selbst machen schaff ich grad nicht und fertiges schmeckt mir grad auch nicht. #schmoll Ich weiß echt nimmer, was ich noch versuchen soll - nur Knäckebrot und geschabter Apfel mit Banane (das bleibt wenigstens unten) ist verdammt langweilig. Nudeln mit ganz wenig Sauce gehen manchmal auch, aber sonst...

Hat irgendjemand noch Ideen, wie ich meinen leidgeplagten Magen ein bissl verwöhnen kann? Ich bin für jeden Vorschlag dankbar!

Verzweifelte und hungrige Grüße,
Melanie (die jetzt unglaublich gern einen Schweinsbraten mit Kartoffelknödeln essen würde...wenn sie denn könnte....)

1

Hallo Melanie,

es gibt doch die fertigen Gläser (zB bei Plus) mit Rinderbrühe oder Hühnerbrühe.
Vielleicht einfach ein Glas davon mit ein paar Suppennudeln oder etwas Reis drin...
Wünsche dir eine schnelle Besserung...

LG,
Andrea

2

Ohjeee Du Arme - erinnert mich an meine Gastritis, war zwar nicht schwanger, aber der Magenzustand wohl der gleiche.
Alsooo, ich hab schon Suppen gegessen . Bevorzugt, Spargelcremesuppe, Brokkolicremesuppe usw, die cremigen blieben alle drin, die fettigen nicht. Man kann die ja vielleicht ein bißchen aufmotzen mit Schinkenstreifchen und Croutons oder so. Dann - Rührei in mehreren Varianten, mit frischem Schnittlauch drin oder Schinkenstreifchen oder Champignons - am besten fettfrei gebraten, sonst ...würg...
Kartoffelpü kannst Dir auch für 2 Tage machen (lassen ? von Mami ??? ;-) - schön cremig, dazu evtl. auch Rührei oder magere Geflügelwürstl ? Oder zartes Gemüse wie Spargel, gedämpfte Karotten, Schwarzwurzeln ?
Wenn Kompott drinbleibt.....evtl. Vanillepudding mit verschiedenen Kompotts aus dem Glas dazu ?
Grießbrei ? Milchreis ? auch mit Kompotts ?
Ich würde mal durch-googeln nach Schonkost, Magenschonkost und reizlose Kost (iih was für ein Wort, aber so nennt man das wohl) vielleicht findest Du noch mehr !
Alles Gute und trotzdem noch eine schöne Kugelzeit :-D
LG von Moni

3

Hallo!

Erst mal gute Besserung! #blume

Wenn ich Magenprobleme habe, bleibt Reis mit etwas Fisch oder Gedämpftes Gemüse meistens drin. Oder Quark mit wenig Früchten, oder Naturjoghurt. Apfelmus könnte auch gehen.

Hoffe ich konnte helfen.

LG Tanja

4

hallo,

weißt du was?

mir hat meine ärztin damals geraten, das zu essen, auf was ich lust habe (hatte auch ss-übelkeit, den ganzen tag, allerdings ohne übergeben, d.h. mir war nur total schlecht). sie meinte wörtlich "wenn sie kuchen wollen, essen sie ihn. wenn sie sich dann übergeben müssen und anschließend gurken wollen auch essen." usw.

ich habe mich während er übelkeitsphase hauptsächlich von
chicken mc nuggets
nimm2 bonbons und
orangen ernährt

bestimmt gift, wenn man eine magen-darm-grippe hat, gegen die ss-übelkeit hat's geholfen. vielleicht startest du morgen einen versuch mit kartoffelknödel und soße - wenn dir noch danach ist.

ganz liebe grüße

sunflower

5

Vielen lieben Dank für eure Hilfe! #blume Auf ein paar Sachen bin ich wirklich gar nicht gekommen, wie konnt ich z.B. nur Vanillepudding und Apfelmus vergessen? Da stehen die Chancen ja doch gar nicht so schlecht, dass das drin bleibt, muss ich mal versuchen.

Auf meinen Appetit zu hören hilft leider nix mehr - das ging am Anfang gut, was ich unbedingt essen wollte blieb auch drin. Aber seit 2 Wochen ist es völlig wurscht ob ich das Zeug jetzt esse, weils grad vor mir steht oder weil ich es seit einer Stunde uuuuunbedingt haben wollte, in der Hälfte der Fälle wirft mein Magen es wieder raus. Brummel. #schmoll
Aber was solls, spätestens wenn der Wurm da ist wird's schon aufhören. ;-)

Danke nochmal und einen schönen Abend noch!
Melanie, wieder etwas zuversichtlicher