Unser Monatsplan!

Hallo!

Hier zeig ich Euch mal unseren Monatsplan für Juni. Am Anfang des Monats wird alles eingekauft was man einfrieren kann bzw. was sich hält. Die frischen Sachen kaufen wir dann wochenweise. Vielleicht könnt Ihr ja ein paar Ideen gebrauchen.

Speiseplan Juni 2007

Freitag, 01.Juni Reis-Gemüsepfanne

Samstag, 02.Juni Gemüsesuppe (chefkoch.de)

Sonntag, 03.Juni Rouladen, Rotkraut Knödel

Montag, 04.Juni Spaghetti Bolognese

Dienstag, 05.Juni Frikadellen,Möhrengemüse, Bratkartoffeln

Mittwoch, 06.Juni Geburtstagsfeier Mama

Donnerstag, 07.Juni Hirtenpfanne Mykonos mit Reis

Freitag, 08.Juni Fischstäbchen, Spinat, Pürree

Samstag, 09.Juni Frühlingsrollen, Abends essen gehen

Sonntag, 10.Juni Hähnchen, Pommes, Salat

Montag, 11.Juni Detlef Dienst

Dienstag, 12.Juni Kartoffelsuppe

Mittwoch, 13.Juni Seelachsfilet im Bierteig, Remouladensoße,Salzkartoffeln (chefkoch.de)

Donnerstag, 14.Juni Leberknödel, Sauerkraut, Pürree

Freitag, 15.Juni Essen beim Feuerwehrfest
Samstag, 16.Juni Essen beim Feuerwehrfest
Sonntag, 17.Juni Essen beim Feuerwehrfest

Montag, 18.Juni chinesisch mit Reis

Dienstag, 19.Juni Reitersuppe (chefkoch.de)

Mittwoch, 20.Juni Wurstsalat, Bratkartoffeln

Donnerstag, 21.Juni Hamburger, Pommes

Freitag, 22.Juni Bandnudeln mit Lachs

Samstag, 23.Juni Detlef Dienst

Sonntag, 24.Juni Putenschnitzel/Steak, Pommes, Gemüse

Montag, 25.Juni Detlef Dienstreise, Melanie bei den Eltern
Dienstag, 26.Juni Detlef Dienstreise, Melanie bei den Eltern
Mittwoch, 27.Juni Detlef Dienstreise, Melanie bei den Eltern

Donnerstag, 28.Juni Lasagne, Salat

Freitag, 29.Juni Detlef Dienst

Samstag, 30.Juni Grüne Bohnensuppe (chefkoch.de)

Wenn mein Freund hat mach ich mir immer nur ne Kleinigkeit, Ravioli, Miracoli...

Liebe Grüße, Melanie 32.SSW

1

Am Schluß natürlich "wenn mein Freund Dienst hat..."!!!

2

wieso planst Du das denn alles so vor? Da kannst ja gar nicht flexibel sein an tagen wo Du große Sachen kochen willst? ! Puh, das erstaunt mich schon sehr. Hast du schon ein Kind o. erwartest Du Dein erstes? Mit Kind funktioniert so ne Planung fürs erste mal sicher nicht mehr :-) da hat man keine Zeit zu planen da ist flexibilität gefragt!!!

3

Das ist aber echt quatsch. Gerade mit Kind ist Planung das A und O. Hier planen sehr viele mit Kindern 1- 2 Wochen im voraus. Wir planen eine Woche im voraus. Ich habe zwei Kids und es klappt super. So muss ich nicht Tag für Tag neu einkaufen.
lg, eva

5

Wir haben auch einen Monatsplan und kaufen auch am Anfang des Monats alle Zutaten ein und nur Obst und Gemüse wird frisch gekauft. Das klappt super und man kann die Gerichte ja auch untereinander mal tauschen, man muss sich ja nicht genau an den Plan halten.
Ich habe zwei Kinder und erwarte mein Drittes und der Monatsplan mit dazugehörigem Einkauf hat sich sehr gut bewährt.

4

Mein Gott, du hast einen Monatsplan für dein Essen? #schock#schock#schock

Ich weiss heute noch nicht mal, was ich morgen koche. Ich weiss ja heute nicht, auf was wir morgen Lust haben #kratz

Salat


6

Wir haben da kein Problem mit. Wir wissen ja was wir mögen und machen entsprechend den Plan und die Gerichte kann man ja untereinander beliebig tauschen. Hat sich bei uns bewährt. Und es ist Zeit sparender, weniger stressig und wesentlich günstiger, wenn man einfach am Anfang des Monats alles einkauft bis auf frisches Obst und Gemüse.

7

ja, aber ich muss ja eh jeden Tag, oder jeden 2. Tag frisches Zeug einkaufen. Da kauf ich dann eben den Rest, den es geben soll mit ein, wenn ich ungefähr weiss, worauf wir Lust haben. Aber wir sind ja auch nur ein kleiner Haushalt, und es gibt nicht jeden Tag was warmes zu Essen.

Aber ein monatsplan wäre mir zu festgefahren.

LG
Salat

weitere Kommentare laden
11

Hallo Melanie, ich bewundere das, wie du einen ganzen Monat planen kannst, bei mir reicht das höchstens für eine Woche :-)

Auf Gemüse-Reis-Pfanne hätte ich auch mal wieder Lust, werde ich bestimmt bald machen. Ansonsten ist mir dein Plan (allerdings auch fast alle anderen Wochenpläne, die ich hier so lese) zu eiweiß- und fetthaltig. Bei uns gibt es meistens 2 x, allerhöchstens 3 x in der Woche Fleisch oder Fisch.

12

bei euch gibt es aber oft "detlef dienst" schmeckt das so gut? hast du das rezept parat?

;-)#huepf#huepf;-)